wstechnic
Goto Top

Kann keine verbindliche servergespeicherte Profile auf Win SBS 2003 R2 Server mit Windows 7 Clients laden - nur temporäre lokale werden geladen!

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich betreibe einen SBS 2003 R2 Server mit einigen verbindlichen servergespeicherten Profilen. Die User sollen Ihre Profile nicht verändern können - bzw. sollen Einstellungen leicht für alle übernommen werden.

Ich habe deswegen unter Windows XP einen lokalen User erstellt alle Einstellungen getroffen und diesen mit der "Kopieren nach"-Option auf den Server kopiert. Nun hab ich nur mehr bei allen Usern den Profilpfad dieses Profiles eingegeben und die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenannt. Das hat alles super funktioniert!

Und dann kommt Windows 7...

Da es hier keine "Kopieren nach"-Funktion mehr gibt (warum auch immer?!) habe ich am Server einen neuen User angelegt. An diesen habe ich mich dann angemeldet alle Einstellungen getroffen und dann dieses Profil als Originalprofil für Win7 verwendet. Ich habe danach auch schon die Sicherheits-Einstellungen aus wager Vermutung geändert - ohne Erfolg. Das Problem liegt darin dass Win 7 beim hochfahren immer sagt dass ich nur mit einem lokalen temporären Profil angemeldet bin. Und er kann keinerlei Infos vom Profil laden da es keine der Einstellungen vom Original-User zum aktuellen User geschafft hat!

Derzeit läuft es so dass sich WinXP das Profil S00 lädt und Win7 sich normalerweiße das Profil S00.V2 laden sollte, leider funktioniert das nicht.

Ich kann mich aber wie gewohnt als S00 anmelden und er kann alle Einstellungen laden!

Hilfe - Bitte und Danke!

mfg

Content-Key: 143031

Url: https://administrator.de/contentid/143031

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wstechnic
wstechnic Jul 15, 2010 at 13:57:12 (UTC)
Goto Top
Okay - für alle die auch auf dieses Problem stoßen!

Es gibt hierfür meines Wissenstandes nach nur eine wirkliche Lösung - Umstieg von 2003 Server auf 2008 Server!

Leider!
Member: wstechnic
wstechnic Sep 29, 2010 at 08:33:34 (UTC)
Goto Top