Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindugsprobleme auf einem Linux Rechner

Mitglied: niggo

niggo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 2926 Aufrufe, 2 Kommentare

ständiger Verbindungsverlust

Hallo

also ich habe auf einem Linux System Nagios installiert und das läuft auch super. Die IP Adresse war 192.168.10.11 und die Verbindung hat super geklappt. Nachdem diese IP in 192.168.10.6 geändert wurde, klappt nichts mehr und ich hab keine Ahnung warum

beim starten von linux zeit er keine fehler und auch alle prozesse laufen. Wenn ich jetzt aber die Weboberläche aufrufen möchte klappt dies nur manchmal. Das gleiche ist bei PuTTY, manchmal funktioniert die Verbindung (dann aber nur kurz, dann wird sie unterbrochen). Wenn ich ihn anpinge klappt dies auch.

hoffe ihr könnt mir da vllt helfen

Gruß
Niko
Mitglied: aqui
24.02.2006 um 17:42 Uhr
Dein Problem ist wahrscheinlich DNS basierend. Der Rechner sieht erst in die /etc/hosts/ ob er den namen auflösen kann und wenn nicht fragt er den DNS der unter /etc/resolv.conf eingestellt ist. Hier findet er natürlich auch nichts da es ein RFC 1918 192.168.... Netz ist und timed aus. Die Timeoutzeit ist recht lang so das man fäschlicherweise denkt es funktioniert nichts mehr, man muss nur etwas länger warten Nutzt du das Tool in deinem Heimnetzwerk macht es Sinn das du alle Devices in die /etc/hosts einträgst oder...wenn es zu viele sind dir einen Nameserver aufsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: niggo
27.02.2006 um 14:54 Uhr
also die config hat alles super gepasst nur hatten wir hier so nen spezialisten der die IP schon für was anderes verwendet hat und es dadurch zu problemen kam. aber thx für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
An Linux Rechner durchrouten
Frage von sschultewolterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Lancom, der als Hauptrouter/Modem dient. Nun möchte ich, dass ein entsprechender IP-Bereich an einen ...

Linux Desktop

Drucken am Linux Mint 17.1 Rechner mit rdesktop-Verbindung zum Windows 7 Rechner

Frage von meikel1970Linux Desktop1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe an einem Linux -Mint 17.1 Notebook 'rdesktop' installiert. Zuvor 'Shrew', um einen Tunnel in das ...

Ubuntu

Linux Ubuntu als sichere Rechner für Online-Banking?

gelöst Frage von M.MarzUbuntu9 Kommentare

Hallo zusammen, bietet das Linux Ubuntu OS einen sicheren Grund um mit sensiblen Daten Online arbeiten zu können, wie ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...