michael169
Goto Top

Keine Verbindung mehr obwohl 2 andere reinkommen

Wlan Problem

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe folgendes Problem:

ich kann mich in ein bestehendes Wlan Netzwerk nicht mehr einwählen.
Unter den "Drahtlosen Netzwerkverbindungen" wird mir das Netzwerk angezeigt, wenn ich auf Verbinden gehe, dann rödelt das System eine Zeit lang und versucht zu verbinden, dann hört es auf, aber ich bin nicht eingewählt.
2 andere Laptops kommen aber ohne Probleme ins Internet. Nur meiner nicht, obwohl dieser vor kurzem noch im gleichen Netzwerk keine Probleme hatte.
Das Passwort stimmt und auch die Einstellungen wurden nicht geändert. Netzwerkadresse steht auf "automatisch beziehen".

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. sagen wie man es beheben kann?

Danke vorab und falls es hier irgendwo schon stand tut es mir leid, aber habe soeben ne Stunde in den bestehenden Beiträgen erfolglos gesucht.

Content-Key: 70138

Url: https://administrator.de/contentid/70138

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Oct 04, 2007 at 12:40:27 (UTC)
Goto Top
Ist der Addressbereich für WLAN-Plätze beschränkt auf 2 User? Gehen die beiden anderen User über DHCP oder mit fester IP an den Accesspoint?
Member: michael169
michael169 Oct 04, 2007 at 13:24:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein, ist nicht beschränkt.
wo sehe ich ob DHCP oder fester acces point?
Member: Netzheimer
Netzheimer Oct 05, 2007 at 07:44:22 (UTC)
Goto Top
Bei den anderen in den gleichen LAN-Einstellungen wie auf dem eigenen Laptop. Es kann auch sein, dass der Accesspoint so konfiguriert ist, dass er nur 2 Adressen automatisch vergibt. Mal ausprobieren, wenn nur einer der anderen drinnen ist, ob eine Einwahl möglich ist.