kevinko
Goto Top

Verbindung von 2 win 7 pcs per crossover Kabel, nur einer bekommt ping Antwort

Hallo
Also ich versuche 1 Windows 7 Laptop und einen Windows 7 professionell pc
Per crossover Kabel zu verbinden, ips sind schon eingestellt und die Freigabe Ordnersind
Auch sichtbar.

Aber leider kommt nur bei dem PC eine ping Antwort bei dem Laptop aber nicht. Wie kann
Ich das ändern? :D


(Das Endresultat soll sein das ich mit beiden gegeneinander PC Spieles spielen kann)

Wäre cool wenn da einer weiß was ich auch dafür noch machen muss nachdem beide sich gegenseitig anpingen können

Mfg Kevin

Content-Key: 201771

Url: https://administrator.de/contentid/201771

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: XenClient
XenClient Feb 14, 2013 at 13:54:56 (UTC)
Goto Top
Hey,

Wieso machst du das ganze mit einem Crossover Kabel? Heutzutage geht das ganze auch miteinem normalen Patchkabel. Evtl. erkennt die eine Netzwerkkarte, dass es ein Crossover ist, die andere aber nicht, dementsprechend entweder das Kabel mal Tauschen (Einfach Die Anschlüsse Tauschen, sprich PC & Laptop!) oder einfach mit einem Netzwerkkabel (Normales) verbinden (solange die beiden Geräte noch nicht so alt sind, müsste das klappen!) Ebenso könntest du mal versuchen die Firewall auszuschalten (du bist ja eh nicht im Internet in der Zeit oder?)

Gruß XenClient
Member: MaceWindu
MaceWindu Feb 14, 2013 at 14:02:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist auf dem Rechner der nicht auf den Ping antwortet die "Datei- und Druckerfreigabe" in der Firewall aktiviert?
Member: Kevinko
Kevinko Feb 14, 2013 at 14:13:49 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab jetzt ein normales lan Kabel genommen und siehe da

Es klappt
Danke

Aber kann ich jetzt auch damit gegeneinander spielen? face-smile
Mitglied: 109961
109961 Feb 14, 2013 at 14:16:45 (UTC)
Goto Top
lol - geile aussage...
Aber kann ich jetzt auch damit gegeneinander spielen? face-smile
Member: MrNetman
MrNetman Feb 14, 2013 at 15:18:10 (UTC)
Goto Top
Hi Kevin,

Aber warum brauchst du ein Kabel zwischen den Maschinen?
Hat dein Router nicht mehr als einen Ethernetanschluß.
Das taugt genau so gut zum Spielen und du musst nichts umbauen.

Gruß
Netman
P.S.: Crossover Kabel sind ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Bei Kupfer unnötig, bei Glasfaser immer notwendig.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 14, 2013 at 21:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kevinko:
Aber kann ich jetzt auch damit gegeneinander spielen? face-smile
Klar, wenn Du schnell genug vom PC zum Laptop huschst face-wink

Nee - im Ernst: wenn die Büchsen nur mit einem LAN-Kabel verbunden sind, merkt dass das game und veranlasst das Laptop zum auto shut down. Nachteil: game over! Vorteil: Du kannst die Zeit nutzen, Deine Deutschkenntnisse ... ich will mal so sagen ... zu perfektionieren. Insgesamt also eine win-win-Situation - Du sparst Strom und wirst richtig klug dabei! Und nur durch 3 Meter Kupferkabel ...

LG und good play in time, Thomas