Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zw. 2 Windows 20003 Servern via Kerio VPN

Mitglied: Thrash

Thrash (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 10.02.2007, 4061 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein grössreres Problem bei der VPN einrichtung unter Windows 2003 server via Kerio WinRoute 6.0.

Wir haben 2 standorte die jeweils mit Win Server 2003 betrieben werden. Beide sind mit Cable mit dynamischen IP-Adressen ans Internet angeschlossen. Beide nutzen den dyndns-Dienst. Mit dem Programm Kerio WinRoute erstellten wir erfolgreich eine VPN Verbindung her. Nun stellt sich jedoch folgendes Problem:

Es lässt sich von keiner Seite her den anderen PC per Ping erreichen. Per IP-Config konnten wir folgende Daten ermitteln.


Ethernet adapter Internet:

Connection-specific DNS Suffix . : lan.ch
Description . . . . . . . . . . . : 3Com 3C905TX-based Ethernet Adapter (Gene
ric)
Physical Address. . . . . . . . . : 00-60-08-70-F8-9D
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 213.221.247.208
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 213.221.246.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 213.221.255.139
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 212.60.63.246
212.60.61.246
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 18:19:32
Lease Expires . . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 20:19:32

Ethernet adapter Kerio VPN:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Kerio VPN adapter
Physical Address. . . . . . . . . : 44-45-53-54-17-F0
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP Address. . . . . . . . . . . . : 169.254.100.175
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . :
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 169.254.100.174
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 18:23:20
Lease Expires . . . . . . . . . . : Montag, 20. März 2006 18:23:30

Ethernet adapter Netzwerk:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI TX NIC (3C90
5B-TX)
Physical Address. . . . . . . . . : 00-10-4B-45-5A-1A
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . :
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100

Zwischen den VPN Verbindungen ist es möglich einander zu Pingen jedoch über das Netzwerk nicht! Ist evtl. etwas falsch eingestellt?

Gruss Thrash
Mitglied: Thrash
22.03.2006 um 23:25 Uhr
Kann uns wirklich niemand helfen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.02.2007 um 08:57 Uhr
Hat sich das Problem schon erledigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.02.2007 um 08:57 Uhr
Hat sich das Problem schon erledigt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Kerio VPN hinter FritzBox Router
Frage von AndreasMetagNetzwerke1 Kommentar

Hallo , Ich habe Folgende Kenstelation. 2 Internetanschlüsse , einer geht an die Fritzbox und einer an die kerio ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Freigabe durch VPN-Verbindung
Frage von bugmenot2Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich musste mich heute mit einem eigentlich trivialen Problem rumschlagen, hab es aber einfach nicht gelöst bekommen. Ich ...

Mac OS X

VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP

gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

Windows Netzwerk

Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten

gelöst Frage von brave1978Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich weuß es gibt schon einige Themen zu diesem Titel, aber ich habe bisher noch keine Antwort gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...