othoben
Goto Top

Verbindung 2er Domains

Hallo zusammen,

folgendes ich habe jeweils einen Win 2003 Standart Server in 2 unterschiedlichen Netzewerken (Standorten) die über ein VPN miteinander verbunden sind. Beide sind in ihrem Netz PDC und DNS-Server. Ich möchte jetzt, das die beiden Domänen, wenn ich am Client sitze auch unter der Netzwerkumgebung angezeigt werden und ich als administrator auf sie zugreifen kann. Wie geht das???

Bis dann und dake für eure Hilfe

Oliver Thoben

Content-Key: 2738

Url: https://administrator.de/contentid/2738

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Sep 22, 2004 at 18:02:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Stichwort Vertrauensstellung. (Programme-Verwaltung-Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen). Hier kannst Du jeweils der anderen Domäne vertrauen. Dann sollte der Zugirff bzw. die Administration kein Problem mehr sein. So kannst Du dann z.B. die lokalen Administratoren der DCs der jeweils anderen Gruppe der Domänenadmins hinzufügen usw..


cu
Randy
Member: othoben
othoben Sep 23, 2004 at 12:41:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal, aber das habe ich schon versucht, er findet die andere Domain leider nicht? Warum auch immer die kennen sich eigentlich!

MfG

Oliver Thoben
Member: Randyman
Randyman Sep 25, 2004 at 07:31:47 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal den jeweiligen DC in den DNS des anderen einzutragen. Hatte mal ein ähnliches Problem, da lags am DNS.

cu
randy