godfish
Goto Top

Verbindung

Hallo, ich habe einen COmputer der eine Direkte InternetVerbindung hat und einen 2. PC der sich das Internet vom ersteb holt und jetzt möcht ich einen 3. Pc mit einweihen und zwar will ich aber das sich der 3. Pc die internet Verbindung vom 2 Pc holt geht das? also das ich in den Pc 2. eine Netzwerkkarte einbau und dann den 3er Pc anhänge geht das?
was für ein Kabel brauch ich geht cross over?

mfg
godfish

Content-Key: 5810

Url: https://administrator.de/contentid/5810

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mku
mku Jan 19, 2005 at 16:55:06 (UTC)
Goto Top
Die beste Lösung dürfte ein kleiner Router sein.
Member: godfish
godfish Jan 19, 2005 at 17:39:25 (UTC)
Goto Top
erlär mir das bitte mit dem router was des is und so??
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 18:21:50 (UTC)
Goto Top
... ein Router ist nicht das richtige Element für Dein Problem, es sei denn, Du hast T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen Router mit eingebautem Switch verwenden.

Wenn Du Modem oder ISDN hast, braucht Du einen Netzwerk-Hub oder besser noch einen Switch. Den kannst Du einfach an der zweiten Netzwerkkarte Deines 1. PC's anschließen und die anderen PC's ebenfalls an diesem Hub / Switch anschließen - fertig.

Der Unterschied Hub / Switch ist: ein Hub kann nicht zwei unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten (i.d.R. 10 / 100) verarbeiten und regelt beim Anschluß eines 10-ner Netzes auch 100-er Karten runter auf 10 - ein Switch ist schneller und kann beides, 10 / 100 ...

Gruß

Atti
Member: mku
mku Jan 19, 2005 at 18:52:49 (UTC)
Goto Top
... ein Router ist nicht das richtige Element
für Dein Problem, es sei denn, Du hast
T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen
Router mit eingebautem Switch verwenden.

Was spricht gegen einen Router bei ISDN oder analogem Zugang?
Gibt nette Geräte und man ist gut gegen Dialer geschützt.

Mirko
Member: godfish
godfish Jan 19, 2005 at 18:53:24 (UTC)
Goto Top
danke amal,
aber mein problem ist das der 1. Pc in einem anderen zimmer ist und ich nicht noch ein langes kabel legen möcht weil der 2 und 3. pc in einem anderen zimmer sind deswegen und wie ich es wollte geht das nicht oda?

mfg
godfish
Member: mku
mku Jan 19, 2005 at 18:54:50 (UTC)
Goto Top
erlär mir das bitte mit dem router was
des is und so??

Ein Router ist eine Netzwerkkomponente, die den Verbindungsaufbau mit dem
Internet vornimmt. Dazu hat der Router einen Anschluss für DSL, ISDN oder analoges Telefonnetz und
einen oder mehrere (interner Switch) Anschlüsse für die PC's.

Mirko
Member: godfish
godfish Jan 20, 2005 at 12:24:19 (UTC)
Goto Top
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen mit dem router zb. das man sich am anfang wenn der pc hochfährt sich im netzwer kanmelden muss geht das dann mit dem router? oder brauch tma da nen server?

mfg
godfish
Member: mku
mku Jan 20, 2005 at 17:32:20 (UTC)
Goto Top
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen
mit dem router zb. das man sich am anfang
wenn der pc hochfährt sich im netzwer
kanmelden muss geht das dann mit dem router?

Nein. Wie gehst Du ins Internet? Über DSL?

oder brauch tma da nen server?

Korrekt. Bei Windows musst Du dazu eine Domain aufbauen. Ist aber für einen oder zwei PC
etwas übertrieben. Da reicht eine lokale Anmeldung aus.


mfg
godfish