Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 4689 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe einen COmputer der eine Direkte InternetVerbindung hat und einen 2. PC der sich das Internet vom ersteb holt und jetzt möcht ich einen 3. Pc mit einweihen und zwar will ich aber das sich der 3. Pc die internet Verbindung vom 2 Pc holt geht das? also das ich in den Pc 2. eine Netzwerkkarte einbau und dann den 3er Pc anhänge geht das?
was für ein Kabel brauch ich geht cross over?

mfg
godfish
Mitglied: mku
19.01.2005 um 17:55 Uhr
Die beste Lösung dürfte ein kleiner Router sein.
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
19.01.2005 um 18:39 Uhr
erlär mir das bitte mit dem router was des is und so??
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 19:21 Uhr
... ein Router ist nicht das richtige Element für Dein Problem, es sei denn, Du hast T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen Router mit eingebautem Switch verwenden.

Wenn Du Modem oder ISDN hast, braucht Du einen Netzwerk-Hub oder besser noch einen Switch. Den kannst Du einfach an der zweiten Netzwerkkarte Deines 1. PC's anschließen und die anderen PC's ebenfalls an diesem Hub / Switch anschließen - fertig.

Der Unterschied Hub / Switch ist: ein Hub kann nicht zwei unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten (i.d.R. 10 / 100) verarbeiten und regelt beim Anschluß eines 10-ner Netzes auch 100-er Karten runter auf 10 - ein Switch ist schneller und kann beides, 10 / 100 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: mku
19.01.2005 um 19:52 Uhr
... ein Router ist nicht das richtige Element
für Dein Problem, es sei denn, Du hast
T-DSL und eine Flat, dann kannst Du einen
Router mit eingebautem Switch verwenden.

Was spricht gegen einen Router bei ISDN oder analogem Zugang?
Gibt nette Geräte und man ist gut gegen Dialer geschützt.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
19.01.2005 um 19:53 Uhr
danke amal,
aber mein problem ist das der 1. Pc in einem anderen zimmer ist und ich nicht noch ein langes kabel legen möcht weil der 2 und 3. pc in einem anderen zimmer sind deswegen und wie ich es wollte geht das nicht oda?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: mku
19.01.2005 um 19:54 Uhr
erlär mir das bitte mit dem router was
des is und so??

Ein Router ist eine Netzwerkkomponente, die den Verbindungsaufbau mit dem
Internet vornimmt. Dazu hat der Router einen Anschluss für DSL, ISDN oder analoges Telefonnetz und
einen oder mehrere (interner Switch) Anschlüsse für die PC's.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
20.01.2005 um 13:24 Uhr
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen mit dem router zb. das man sich am anfang wenn der pc hochfährt sich im netzwer kanmelden muss geht das dann mit dem router? oder brauch tma da nen server?

mfg
godfish
Bitte warten ..
Mitglied: mku
20.01.2005 um 18:32 Uhr
kann man dan ein richtige netzwerk aufbauen
mit dem router zb. das man sich am anfang
wenn der pc hochfährt sich im netzwer
kanmelden muss geht das dann mit dem router?

Nein. Wie gehst Du ins Internet? Über DSL?

oder brauch tma da nen server?

Korrekt. Bei Windows musst Du dazu eine Domain aufbauen. Ist aber für einen oder zwei PC
etwas übertrieben. Da reicht eine lokale Anmeldung aus.


mfg
godfish
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerkgrundlagen

Verbindung zwischen Netzwerken

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

Exchange Server

Keine Verbindung zu Exchange

Frage von Philipp.SExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2013 auf einem Server 2012 R2. Seit Samstag kann keine Verbindung vom Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...