tmitter2388
Goto Top

Keine Verbindung mit ActiveSync

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit einem Notebook von einem Kunden:

Der Kunde hat ein HP Notebook, welches er auf einer Dockingstation nutzt.
Nun möchte er sein Windows Mobile basierendes Handy mit dem Notebook synchronisieren.

Wenn das Notebook NICHT in der Dockingstation liegt, klappt die Synchronisation tadellos.
Wenn das Notebook aber auf der Dockingstation liegt, kann ActiveSync keine Verbindung zu dem Notebook aufbauen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?


Danke im voraus.

Content-Key: 94262

Url: https://administrator.de/contentid/94262

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.08.2008 um 18:25:11 Uhr
Goto Top
Wie wird denn das Handy an das Notebook angeschlossen? Kann es zb. sein, daß die direkten USB-Anschlüsse des Notebooks deaktiviert werden, wenn es in der Dockingstation liegt? Sprich: funktioniert an dem benutzten Port ein anderes Gerät, zb. ein Stick?

geTuemII
Mitglied: tmitter2388
tmitter2388 13.08.2008 um 08:14:34 Uhr
Goto Top
Morgen,

ein USB Stick funktioniert ohne Probleme.
Das Handy wird per USB verbunden.
Es klappt weder mit den USB Ports vom Notebook, noch mit denen von der Dockingstation.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.08.2008 um 10:49:31 Uhr
Goto Top
Ok, bekommst du eine Fehlermeldung, wenn ja: wie lautet die? Welche Fehler und Warnungen finden sich zum fraglichen Zeitpunkt in den Events des Rechners?

geTuemII
Mitglied: tmitter2388
tmitter2388 13.08.2008 um 11:40:44 Uhr
Goto Top
Leider habe ich das Notebook nicht vor Ort.
Wenn ich das Handy anstecke, fängt ActiveSync an sich zu verbinden, bricht dann aber mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden (oder sowas) ab.

Könnte es damit zusammenhängen, dass das Notebook plötzlich eine andere Netzwerkkarte nutzt und ActiveSync nicht mitbekommt das eine andere Netzwerkkart in gebrauch ist?

Die Karte der Dockingstation hat ja einen anderen Treiber als die im Notebook.