fuchs2017
Goto Top

"Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ausblenden

Folgendes Szenario: Verschiedene Benutzer greifen unter einem Benutzerkonto auf Netzlaufwerke zu. Jeder Benutzer hat sein eigenes Netzlaufwerk mit eigenem Konto. Sie könne sich über "Netzlaufwerk Verbinden" Zugriff darauf verschaffen.
Problem: Wer dabei die Option "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" auswählt, öffnet dadurch automatisch seinem Nachnutzer den Zugang zu seinem Laufwerk. )-:
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Windows so einzustellen (Registry, Gruppenrichtlinien...), dass diese Option ()Verbindung bei Anmeldung ...) nicht mehr angezeigt wird? Oder kann man das Propblem "irgendwie" anders lösen?

Content-Key: 359071

Url: https://administrator.de/contentid/359071

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 22.12.2017 aktualisiert um 13:56:55 Uhr
Goto Top
Hi,
Verschiedene Benutzer
Meinst Du Windows-Benutzerkonto oder Anwender (Menschen)?
greifen unter einem Benutzerkonto auf Netzlaufwerke zu.
Alle das selbe Konto oder hat jeder Benutzer für diese Netzlaufwerke jeweils sein eigenes Konto?
Jeder Benutzer hat sein eigenes Netzlaufwerk mit eigenem Konto.
Für sein eigenes Laufwerk - Ok.
öffnet dadurch automatisch seinem Nachnutzer den Zugang zu seinem Laufwerk. )-:
Das ist der Punkt, welchen ich nicht verstehe.
Ich nehme an, hier ist schon meine erste Frage beantwortet: Es sind mehrere Anwender, welche sich alle mit dem selben Windows-Konto am Computer anmelden? Falls ja --> Hier ist der Fehler.
Jeder Anwender sein eigenes Benutzerkonto. Dann kann er Haken setzen wie er will - diese gelten dann nur unter seiner Anmeldung.

E.
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 23.12.2017 um 18:28:22 Uhr
Goto Top
Hi,

ohne die Sinndhaftigkeit deines Szenario zu hinterfragen. Speicherung von Anmeldeinformationen unterbinden .

Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerkzugriff: Speichern von Kennwörtern und Anmeldeinformationen nicht zulassen

MfG Heiko