Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz Verbindung zum AP kein Netzzugriff

Mitglied: nafetS

nafetS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5732 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen. Ich bekomme trotz Verbindung des W-Lan Clients und dem AP keinen

Zugriff auf das Netzwerk bzw. Internet. Die Verbindung kommt nur Zustande, wenn ich an der

WlanKarte eine statische IP vergebe, trotz das DHCP auf dem AP aktiviert ist.

Hardware:

AP/Router:

Linksys WRT54G-D2 (Extreme Power), Firmware: Alchemy-V1.0 v3.37.6.8sv

Konfiguration:

Basic Settings:

Wireless Mode: AP
Wireless Network Mode: Mixed
Wireless Channel: 3 -2.422GHz
Wireless SSID Broadcast: Enabled

Security:

Security Mode: WPA Pre-Shared Key
WPA Algorithms: TKIP
Group Key Renewal: 0 sec.

MAC-Filter:

Filter: Enabled
Permit only PC´s listed...

Advanced Settings:

Auth. Type: Auto
Basic Rate: Default
Transmission Rate: Auto
CTS Protection Mode: Disable
Frame Burst: Disable
Beacon Interval: 100
DTIM Interval: 1
Fragmentation Threshold: 2346
RTS Threshold: 2347
AP Isolation: Off
TX Antenna: Auto
RX Antenna: Auto
Xmit Power: 100
Afterburner: Off

WDS: Alles Disabled!

Firewall Protection: Enabled

Client:

FSC Amilo M 1437G Mit der WLAN Karte Intel PRO/Wireless 2200BG

Ich habe zusätzlich die Verschlüsselung ausgehabt um zu testen ob es daran lag: selbes

Ergebnis. Die DMZ auf die IP Adresse des Notebooks gelegt: selbes Ergebnis.

Um auszuschliessen das es meine Karte im Notebook ist habe ich einen WLAN USB Stick zum testen

dazu genommen: Verbindung hergestellt aber wieder keinerlei Netzzugriff. Und bei allen Varianten

bezieht er keine Adresse über DHCP.

Meine Vermutung geht dahin das ich irgendeinen Denkfehler bei der Einrichtung auf dem Notebook

gemacht habe denn mein Nachbar hat ein ungesichertes WLAN und zu dem stellt er ebenfalls

Verbindung her aber kein Netzzugriff (wobei ich nicht weiss wie das bei ihm aufgebaut ist).

Allerdings würde diese Vermutung nicht erklären warum ich keine IP zugewiesen bekomme.

Alle Rechner die per KAbel dranhängen können auf alles zugreifen. Hat jemand von euch eine Idee?





Software: Win XP Prof SP2, Firewall McAfee, Win FW Disabled
Mitglied: Tobbel
11.01.2006 um 13:30 Uhr
Hey, versuch es erst mal mit einer normalen WEP Verschlüsselung. Hatte das Problem letztens auch gehabt, da konnte der Rechner noch kein WPA. Viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 14:17 Uhr
dann ist doch klar das der dhcp nicht die richtigen daten uebertraegt. poste mal welche daten der dhcp schickt und welche du manuel eintippst.
Bitte warten ..
Mitglied: nafetS
11.01.2006 um 18:10 Uhr
@ Tobias: Das ganze wurde schon ohne jegliche Verschlüsselung getestet!

Der Router hat die IP Adresse 192.168.1.1 mit ner 24 Bit Maskierung

Verteilen kann er die Adressen 192.168.1.100 - 103

Die statische IP ist 192.168.1.50 ebenfalls 24 Bit
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 23:14 Uhr
also dein router hat:

ip: 192.168.1.1/24
gw: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1
dhcp scope 192.168.1.100 - 103

deine statische ip, wenn du sie per hand einstellst und es wohl funktioniert lautet:

ip: 192.168.1.50/24
gw: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1

deine wlan karte sollte wenn dhcp durch ist folgende settings haben:


ip: 192.168.1.100 oder .101 oder .102 oder .103/24
gw: 192.168.1.1
dns: 192.168.1.1

kommt das ? also hast du diese settings auf der wlan karte ? was zeigt ipconfig /all an ?
da du auch einen usb stick getestet hast denke ich liegts entweder an einer firewall deines amilo oder die daten die per dhcp kommen sind nicht korrekt ?!....
Bitte warten ..
Mitglied: nafetS
12.01.2006 um 19:44 Uhr
Ja da liegst du vollkommen richtig. Leider kann ich deine Frage nicht mehr beantworten denn mittlerweile bekomme ich garkeine Netzwerke mehr angezeigt bzw, Verbindungen.

Er hatte aber wenn ich mich jetzt recht erinnere gar keine Adresse bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

gelöst Frage von zomaryixNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen: Ich habe also ein Patch Kabel, ...

Windows Netzwerk

WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Morgen, wir haben im Unternehmen 2 VLANs (1=intern und 10=Gäste). Weiterhin 3 TP-Link AP, die alle Multi SSID ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco WAP371: Verbindung zum W-Lan nur möglich, wenn man direkt am AP steht

Frage von texx133LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Leute, ich bin IT-Systemintegrator Azubi im 3. Lehrjahr und wurde damit beauftragt einen Cisco WAP371 AP an das ...

LAN, WAN, Wireless

Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung

gelöst Frage von Kubus0815LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen. Mit aqui´s Hilfe habe ich meinen AP mit einem VLAN an der FW angebunden: Ich möchte die ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz15 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware14 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...