Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum AP kann nicht hergestellt werden

Mitglied: pc-mann

pc-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 4220 Aufrufe, 5 Kommentare

Hardware problem oder nicht?
Hardware: T-Sinus 111
fritz wlan stick
und ein gericom stick
betriebssystem: 2000 professionell

habe einen rechner umgebaut war ein ausschuss modell, habe beimir prompt die überprüfung wegen wlan gemacht und es hatte funktioniert.

Als ich den rechner anshloss funktionerte er wollte aber keine verbindung aufbauen laso heben wir das mudul t-com gegen gericom getauscht ging auch nicht.
habe dann mein avm wlan stick hingeschickt mit dem hinweiss das siemal die ssid einblendensollen da sich die wlan software sollche einstellungen im normalfal merkt
nach erneutem ausblenden derssid kam die fehlermeldung "Netzwerkkabel wurde entfernt"
woran kann es liegen

wärenett wenn ihr mir bei diesem problem helft da ich un viele andere nicht weiter wissen.

danke schon im voraus für eure hinweisse und denkanstösse.

Der PC steht im übrigen bei meinem schatz wollte ihr nen neueren geben
Mitglied: MonsterX
16.08.2006 um 08:14 Uhr
Punkt, Komma und allgemein korrekte Rechtschreibung machen einen Text doch wesentlich lesbarer und verschaffen dir auch mehr potentielle Helfer. Nächstes Mal bitte in leicht lesbarem Deutsch, so viel wird man wohl noch erwarten können.

//edit
Kannst du dein Anliegen bitte nochmal etwas klarer formulieren? Ich hab soeben nochmal versucht mich in deinen Text einzulesen, aber ich verstehe das Szenario noch nicht ganz. Dein WLAN funktioniert nicht, so weit bin ich schon mal.

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 08:32 Uhr
Hi,

hast Du beim einstecken der WLan Sticks auch die jeweils dazugehörige WLan
Treibersoftware installiert?
Ausserdem wären die Einstellungen des WLans noch interessant, verwendet Ihr
WEP oder WPA oder gar keine Verschlüsselung.
Habt ihr einen MAC Filter aktiv oder nicht?

Gruß

cykes

P.S. Kann mich MonsterX nur anschliessen, ziemlich schwer lesbar/verstänmdlich, was Du da gepostet hast.
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
16.08.2006 um 09:14 Uhr
Dazu wäre noch interessant ob der AP 802.11b oder 802.11g funkt, wie weit die geräte auseinander stehen und ob es Hindernisse auf der Funkstrecke gibt ( Tragende Wände, etc.).
Bitte warten ..
16.08.2006 um 15:54 Uhr
eswerden keine verschlüsselungen vorgenommen nuraus blendung der ssid

auch kein aktiver MAC filter und die passende software müsste auch drauf sein
Bitte warten ..
17.08.2006 um 22:49 Uhr
der ap hat den standard 802,11b sorry musste erst fragen daich einige kilometer von dort weg bin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

PHP

PHP Verbindung über MySQLI kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von CreamyCewiePHP6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mittels PHPMyAdmin einen MySQL-User angelegt. Bei der Anlage habe ich den Punkt ...

Windows Server

Es konnte keine Verbindung mit der AD Domäne hergestellt werden

gelöst Frage von IngenieursWindows Server18 Kommentare

Hallo ich versuche gerade auf einem Windows Server 2012 Datacenter eine AD Domäne aufzusetzen (ish-server.local). Doch leider ist diese ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 StundenExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...