crazymaster
Goto Top

Kein Verbindung im Browser bei WLAN Betrieb

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Laptop mit Windows Vista. Wenn sich dieser mit dem WLAN Router (Vodafon DSL-EasyBox 602) verbindet ist ein browsen im Internet Explorer oder Opera nicht möglich. Kommischerweise kann ICQ aber eine Verbindung herstellen. Ich habe auch die Einstellungen im Broser überprüft ob ggf. ein Standard Gateway eingetragen ist, aber auch dies ist nicht der Fall. Ein Anpingen von Google.de ist auch nicht möglich. Zum Test habe ich eine Verdindung mit einem anderem Notebook per WLAN hergestellt. Dies funktionierte Problemslos. Auch das WLAN am Vista-Notebook funktioniert, da ich mit diesem Notebook in der Uni ins WLAN gehe. Zum Test habe ich auch die Windows Firewall abgeschallten, aber auch das keinen Erfolg gebracht.

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch testen kann bzw. durch was der Fehler verursacht wird.

Danke schon mal für Eure hilfe!

Content-Key: 131565

Url: https://administrator.de/contentid/131565

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 13, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:20 (UTC)
Goto Top
Hast du folgende Punkte beachtet:
  • Bei WLAN Betrieb das LAN kabel gezogen so das dort KEINE Verbindung mehr besteht ? (Es dürfen nicht beide Adapter gleichzeitig aktiv sein !
  • Keine Personal Firewall wie Zone Alarm oder Kaspersky oder andere Installiert ?

Ansonsten gilt das was hier steht:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Member: crazymaster
crazymaster Dec 14, 2009 at 10:31:47 (UTC)
Goto Top
Also auf die Punkte habe ich schon geachtet, leider auch dies ohne Erfolg!
Member: aqui
aqui Dec 14, 2009 at 11:17:14 (UTC)
Goto Top
Platt machen...neu installieren !!
Member: crazymaster
crazymaster Dec 14, 2009 at 12:47:57 (UTC)
Goto Top
Klar, würde ich auch machen. Das Problem ist aber, dass dieses Teil nicht mir gehört, sonst wäre das schon lange passiert.

Aber vielleicht wäre das ein riesiger Aufwand, den man sich durch eine ganz einfachen Klick ersparen kann!