Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu Cisco Router und Switch

Mitglied: elsocorro

elsocorro (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 04.05.2008, 6451 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Cisco Router 2610 und vier Cisco 1924 Switches, dazu 3 original Cisco Konsolenkabel mit RJ45/D-SUB. Egal in welcher Konstellation bekomme ich keine Verbindung zu einem der Geräte. Ich habe es mit Hyperterm von Windows und Tera Term Pro probiert. Die Einstellungen waren folgende: Baud 9600, Data 8, Stop 1, Flow NONE.
Ich habe es mit meinem PC und meinem Laptop probiert.

Ich habe alle drei Kabel an allen Geräten mit zwei Computern gestestet. Wo liegt mein Fehler?
Mitglied: brammer
02.05.2008 um 22:27 Uhr
Hallo,

wo schließt du den das Blaue Konsolenkabel an?

brammer
Bitte warten ..
03.05.2008 um 12:38 Uhr
Naja, einmal an COM1 und das andere Ende in den Konsolenport von Switch bzw. Router ;)

Komischerweise funktioniert es nun bei meinem Laptop. Bei meinem PC jedoch immer noch nicht. Trotz gleichem Programm und gleichen Einstellungen. Und JA es ist auch der richtige COM-Port.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.05.2008 um 13:30 Uhr
Hallo,

entschuldige bitte die dämliche frage aber es haben schon einige probiert über einen der Switchports in den Switch oder Router zu kommen.
Wenn es jetzt geht ist ja okay.

brammer
Bitte warten ..
04.05.2008 um 07:47 Uhr
Hi,

Nein, das ist kein Problem. Mein Lehrer sagte immer: Es gibt keine dämlichen Fragen. Nur dämliche Antworten.

Ich fand es nur amüsant. Hätte ja aber wirklich sein können das es im falschen Port steckt.

Gelöst ist es schon mal teilweise. Jetzt muss ich nur schauen das ich es auch von meinem PC aus hinbekomme. Falls nicht bleibt mir ja immernoch Telnet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Keine Verbindung über Monowall VLAN mit Cisco Switch

Frage von ph0rl2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, also erst einmal vorweg: Dies sind meine ersten Gehversuche mit einem managerbaren Switch und VLANs. Für ein ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN Mikrotik keine Verbindung zum Gateway Cisco Switch

Frage von Joshua2goLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf dem Mikrotik 2 VLAN erstellt. Diese VLAN haben Verbindung zu 2 ...

LAN, WAN, Wireless

Switch zu Switch - Verbindung nur 100Mbit

Frage von 126976LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey, ich habe zwei schöne TP-Link switches miteinander verbunden. Diese: Können ja 1Gbit Ein Kabel geht von der Fritze ...

Netzwerkmanagement

Bester IPSEC Client für VPN-Verbindung zu CISCO Router

Frage von istike2Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir müsste zu einem Kunden (bzw. auf seinen Cisco-Router) IPSEC VPN einrichten. Kann jemand für mich einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...