drehbalddurch
Goto Top

Keine Verbindung über Deployment Workbench Bdd2007 zum SQLEXPRESS

Über Deployment Workbench bekomme ich einfach keine Verbindung zum SQL-Server (SQLEXPRESS)

Hallo an alle,

mache jetzt schon tagelang mit einer Verbindung rum zum SQLEXPRESS.

Möchte über Deployment Workbench eine Datenbank für die Rollen, Standorte usw.. für mein Rollout verwenden.
Läuft alles wunderbar, bis auf die Verbindung zum SQL.
Möchte dies auf einem Win2003 installieren in einer Domänenumgebung.
Installiert ist SQLEXPR32_GER.EXE und der Server läuft.
Named Pipes ist eingestellt und TCP auch.
Wenn ich SQL Server Managment Studio Express noch installiere bekomme ich auch eine Verbindung zum server,
jedoch klappt es nciht über den Datenbank Wizard im Deployment Workbench.
Die Meldung lautet:
*inaccessible Server

Habe auch schon den Port eingetragen, verschiedene Benutzer ausprobiert (mit Domäne und ohne) Admins,
weiss einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht und bin absolut über jeden Tip dankbar!!!

Grüße

Bernd

6d613384332ae2e6c4bf616b2d13218e-sql_express_2005_fehlermeldung

Content-Key: 106566

Url: https://administrator.de/contentid/106566

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock