davinci91
Goto Top

Keine Verbindung zum Exchange Server Kerberos Auth schlägt fehl

Guten Abend,

habt mir mal einen Moment für mich ... Ich brauche dringend eure Hilfe. Nach einem unsauberen Serverneustart (USV Anlage ist ausgefallen)
habe ich folgende Fehlermeldungen und der Exchange Server ist platt ...

c6ed54996e742e468efc2c890bb6efd0

Was für ein Kennwort soll dort eingegeben werden??? :O

61cee878d140761ab8804f68d5430c89

63096f035eeb9b8619d93a46f63fb1ae


Ich benutze einen SBS2011 mit Exchange 2010

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu


Das in der Anmeldeinformationsverwaltung gespeicherte Kennwort ist ungültig, da der Benutzer möglicherweise das Kennwort von diesem oder einem anderen Computer geändert hat. Wenn Sie diesen Fehler beheben möchten, öffnen Sie die Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung, und geben Sie das Kennwort für die Anmeldeinformation "xxxx\root" erneut ein.

Ein Prozess für den Anwendungspool "MSExchangePowerShellAppPool" hat die Zeitlimits beim Beenden überschritten. Die Prozess-ID lautete "15732".

Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 5000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%2415.

Der Dienst "Microsoft Exchange-RPC-Clientzugriffsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 5000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Danke und einen schönen Abend noch!


Edit:
eb699bc292e784ac0b3105971168adbb

Content-Key: 202766

Url: https://administrator.de/contentid/202766

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 04, 2013 at 20:29:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hilfeschreien ist hier nicht so gern gesehen.

Was ist ein "Unsauerer Systemneustart"?? Laufen alle notwendigen Dienst für den MX? Was passiert, wenn Du die ganze Büchse noch mal neu durchstartest?

Und jetzt kommt's: Was hast Du schon gemacht, ausser Hilfe schreien?

LG, Thomas
Member: davinci91
davinci91 Mar 04, 2013 at 20:55:10 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

okay "Hilfeschrei" entfernt. Spaß bei Seite... Ich habe versucht den Server nochmals zu starten. Nach gefühlten mehreren Stunden, konnte ich dann endlich wieder RDP benutzen. Haben meinen Post nochmals um 2 Screenshots erweitert.

LG, davinci
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 04, 2013 at 21:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

sieht schon schräg aus ... ich fürchte, Du hast nicht nur ein Problem mit dem MX, sondern mit dem AD oder dem Authentifizierungssystem. Da scheint irgendwie (fast) gar nichts mehr korrekt zu laufen.

Aus der Ferne wird sich das nicht korrigieren lassen, ohne das Teil noch mehr zu schrotten. Hast Du eine aktuelle Systemsicherung, die Du wieder einspielen kannst? Ich denke fast, dass wäre der einfachere Weg.

LG, Thomas
Member: davinci91
davinci91 Mar 04, 2013 updated at 21:17:31 (UTC)
Goto Top
Wäre eine Möglichkeit, ich hatte allerdings vor graumer Zeit schonmal ähnliche Probleme und habe es
durch das hinzufügen einer neuen Gesamtstruktur "umgangen".

Was mache ich dann mit den ganzen Mails, die der POP3 Connector den ganzen Tag über abgeholt hat?

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Setup nochmals auszuführen, in der Hoffnung, dass die Dienste sich
wieder aufraffen?

Edit:
Installierte Version 14.1.218.15
Member: davinci91
davinci91 Mar 04, 2013 at 21:42:21 (UTC)
Goto Top
Okay ... ich habs ... warum auch immer war IPv6 deaktiviert ...

http://znil.net/index.php?title=Exchange%2BOutlook:Exchange_2010_Dienst ...

Dieser Beitrag hat mir die Erleuchtung gebracht.

Kurz gewartet ... Dienste starten wieder. Wenn ich nun eine neue
Struktur hinzufüge und mich mit meinem User anmelde, habe ich Zugriff.
Ansonsten nicht. (siehe Screenshot oben) Mit welchem User versucht der
Exchange per default darauf zuzugreifen?
Member: davinci91
davinci91 Mar 04, 2013 at 21:54:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @davinci91:
Okay ... ich habs ... warum auch immer war IPv6 deaktiviert ...

http://znil.net/index.php?title=Exchange%2BOutlook:Exchange_2010_Dienst ...

Dieser Beitrag hat mir die Erleuchtung gebracht.

Kurz gewartet ... Dienste starten wieder. Wenn ich nun eine neue
Struktur hinzufüge und mich mit meinem User anmelde, habe ich Zugriff.
Ansonsten nicht. (siehe Screenshot oben) Mit welchem User versucht der
Exchange per default darauf zuzugreifen?

Öhm ich nochmals ... habe in den Anmeldeinformationen den ominösen root Account entfernt und ... es läuft! =)