sprinter
Goto Top

Verbindung zu externem Firmenrechner aufbauen

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben.
Suche nach einer Möglichkeit eine Verbindung zu einem externen Rechner (ca. 800m) aufzubauen. Auf diesem Server läuft Win 2000 und ein Rechnungsprogramm, auf welches ich aus dem entfernten Lager zugreifen müsste.

Habe das bereit mit pc anywhere versucht (Verbindung über DSL) - das geht auch, aber das Programm läuft sehr sehr langsam - gibt es bessere Lösungen?

Content-Key: 2909

Url: https://administrator.de/contentid/2909

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Freelancer
Freelancer Oct 01, 2004 at 09:14:33 (UTC)
Goto Top
1. Möglichkeit VNC (meiner meinung schneller aber ein bischen unsicherer als pc anywhere oder
2. Möglichkeit versuchs mal mit den Terminal diensten... (falls es eine windows 2000 server version is)

MfG Free
Member: planula
planula Oct 04, 2004 at 05:13:52 (UTC)
Goto Top
ICh würde das Prog RAdmin empfehlen. Ist um einiges besser als VNC..

Auszug Freenet:

Radmin ist ein Remote-Control Programm, mit dem man den Desktop auf einem anderen Computer steuern kann.
Radmin ist im Vergleich mit VNC schneller und unterstützt mehr Features. Selbst mit einem normalen Modem kann man eine Remote-Verbindung herstellen, die auch eine 128-bit Verschlüsselung erlaubt. Dateien können per Drag&Drop übertragen werden.
Die 30 Tage Trial-Version ist voll funktionsfähig.

Gruß
Member: WolfgangStrauch
WolfgangStrauch Oct 25, 2004 at 07:16:21 (UTC)
Goto Top
InQuiero bietet hier eine gute Möglichkeit. Da nicht zuletzt über diesen Weg der Server auch ohne vor Ort zu sein herunter gefahren werden kann und die Verbindung sich danach wieder aufbaut.
Die Verbindung läuft voll verschlüsselt ab. Als Nebeneffekt kann der Server auch über das Internet weltweit gewartet und ferngesteuert werden. Hier der Link: http://www.fernwarung.biz

Das Programm gibt es als ASP- (Miet-) oder als Server-Lizenz.
Die Möglichkeiten darüber auch den allgemeinen Support zu realisieren bieten sich förmlich an.