Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbindung zu Faxserver herstellbar

Mitglied: joel93

joel93 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2010, aktualisiert 03.02.2010, 26257 Aufrufe, 15 Kommentare

Bei verbindungsversuch vom client erscheint "Sie verfügen nicht über die Sicherheitsberechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenden sie sich an den Faxadministrator, um weitere Informationen zu erhalten."

Ich habe zu hause ein Win Server 2008 R2 Computer stehen, der kla, als server fungiert und die rollen ad, dns, dhcp, dateidienste, druckdienste, und eben Faxserver ausführt.

Faxen auf dem Server per "Windows Fax und Scan" klappt erstaunlich gut, wenn ich jedoch von einem Client-PC (Vista oder 7), sei er in der domäne oder nicht, oder sei er admin oder nicht, innerhalb von "Windows Fax und Scan" den faxserver kontaktieren will sagt er mich nach eingabe des pfads ("\\Server.privat.linn.local" oder "\\Server") oben genannte Fehlermeldung...

9d0b5444ecb71da421c0efab59954649 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin vollkomen ratlos und im ineternetz ist nichts zu finden, man kann offensichtlich froh sein wenn man überhaupt irgendwie faxen kann...


Viele Grüsse und schonmal danke im vorraus
Joel
Mitglied: joel93
03.02.2010 um 12:16 Uhr
selbes problem, leider keine lösung:
http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=32&t=766&start ...

gibt es wirklich nur 2 leute im ganzen internet die dieses problem kennen? (siehe google)
Bitte warten ..
Mitglied: joel93
03.02.2010 um 17:31 Uhr
Die lösung ist einfach und unlogisch: der faxdrucker auf dem server muss freigegeben sein und JEDER muss drucken dürfen, verbinden geht dann trotzdem nur wenn man ein faxbenutzter ist LOL
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
27.04.2010 um 08:20 Uhr
Zitat von joel93:
Die lösung ist einfach und unlogisch: der faxdrucker auf dem server muss freigegeben sein und JEDER muss drucken dürfen,
verbinden geht dann trotzdem nur wenn man ein faxbenutzter ist LOL

klappt tatsächlich

Aber ich bin auch überrascht davon, wie wenige Problemeintröge es zu dem W2k9 Faxserver im Netz zu finden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: joel93
27.04.2010 um 20:55 Uhr
Nachtrag, es reicht auch wenn "Authentifizierte Benutzer" drucken dürfen.
Noch eine Erfahrung: wenn man direkt beim empfangen eines Faxes an den Drucker weiterleiten will, wird dies, wenn man ein guter Admin ist und dessen Rechte eingeschränkt hat weil er z.b. freigegeben ist nicht funktionieren. Der Dienst hat keine Berechtigung zu drucken. man kann also einfach dem "NETZWERKDIENST" Druckberechtigung geben und dann leufts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: derron
14.08.2010 um 17:37 Uhr
Hallo, funktioniert das nur mit Domänenkonten??

Ich habe einen WHS (Win 2003) samt Faxserver eingerichtet. Der ist kein DC, hat somit nur lokale Konten.

Beim Verbinden von einem Win 7 Client kommt immer genau die o.g. Meldung.

Hat jemand ne Idee?

derron
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
30.08.2010 um 07:58 Uhr
Wenn die Nutzerkonten auf dem Client und Server identisch sind, sollte das auch klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: derron
12.09.2010 um 17:10 Uhr
..was dann scheinbar nur über die Installation der WHS Client Komponente funktioniert (mit XP Pro getestet). Das ist nicht so schön, wenn man die ansonsten nicht braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: baxlash
25.11.2010 um 20:28 Uhr
Danke erstmal euch allen, die Tips haben mir den Weg geebnet.
Zum Thema der Anmeldung eines Nicht-Domänenmitglieds am Faxserver mit AD:

es genügt, wenn ein Benutzer mit "Fax Rechten" (alternativ geht auch "jeder" in der Domäne vorhanden ist.
Jetzt baut ihr "stumpf" eine Verbindung zum Server auf.
Entweder über den Explorer "\\faxserver.domain.local" oder auch über die Command-Shell
"net use \\faxserver.domain.local"
Bei der darauf folgenden Frage nach Benutzernamen/Kennwort: user@domain.local / sicheresPazzwörd

Jetzt könnt ihr die Prozedur unter "Windows Fax- und Scan" wie einrichten.

Viel Spass euch allen.

Gruss Bax.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilipKoe
13.08.2011 um 09:13 Uhr
Morgen, habe mich auch seit gestern damit rumgequält, aber ich komme nicht dahinter woran es liegt. Die Berechtigungen sind gegeben, der Drucker ist Freigegeben aber der will einfach nicht das ich von einem User der keine Adminrechte im AD hat auf das Faxkonto zugreifen kann!

Vielleicht noch ne Idee??

MFG
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
29.09.2011 um 22:28 Uhr
Hi ich stehe auch vor dem Problem und habe keine ahnung wie ich dies Lösen soll

Windows Server 2008 64bit

Faxrolle installiert (für alle Benutzer)
Faxdrucker freigegeben (Fax)
Benutzer Gast aktiviert -> Gast due gruppe Fax user zugeteilt

Windows 7 64bit

Verbindung mit Faxserver herstellen -> (Ob mit Gast oder mit Administrator Anmeldung keine Berechtigung)

Währe nett wenn jemand das schon gelöst haben sollte eine kleine Anleitung erstellen könnte oder den Schnelldurchlauf hier posten könnte.
Danke

Mit freundlichen Grüßen
DasBreaker
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
24.10.2011 um 12:32 Uhr
Hi ich wollte nur mal meine Lösung präsentieren nachdem ich AD installiert habe dem Administrator alle Rechte zugewiesen habe und immernoch nicht Faxen konnte.

DIE LÖSUNG
1. Man öffne die Sicherheitseinstellung vom Faxdrucker und vom Faxmager und addet die Gruppe Authentifizierte Benutzer in beiden.
2 Man lege einen Benutzer an (AD ist nicht mehr installiert) der genauso heist wie der login name vom lokalen PC (nur wenn AD nicht installiert).
3 Anschließend addet man den Benutzer in die Gruppe Fax User und siehe da ICH DARF MIT DEM FAX SERVER VERBINDEN wuhu.

So jetzt das nächste Problem. (meine Freude war wie weggepustet *ich weis das gepustet falsch ist aber Zensur im Netzt usw *)

Ich bekomme den Fehler
Das ein Skript fehlerhaft ist in Zeile x ... o.O

"in dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: (habe ich gerade nicht im Kopf und bin zu deprimiert nach zu schauen)
Zeichen: 1

Fehler: Ungültiges Argument

Code: 0

URL: res://ieframe.dll/preview.js"

WARUM ???

PS Nutze Win 7 HP 64 bit und ALLEN UPDATES
Bitte warten ..
Mitglied: KlausHst
26.10.2011 um 19:12 Uhr
Hallo DasBreaker,

PS Nutze Win 7 HP 64 bit und ALLEN UPDATES

Das ist der Fehler*g* schmeiß den IE 9 runter und das Problem ist Vergangenheit.


Gruß
KlausHst
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
03.11.2011 um 08:34 Uhr
Zitat von KlausHst:
Hallo DasBreaker,

PS Nutze Win 7 HP 64 bit und ALLEN UPDATES

Das ist der Fehler*g* schmeiß den IE 9 runter und das Problem ist Vergangenheit.


Gruß
KlausHst

Hi ich habe den IE schon lange nicht mehr drauf.
Gleich als ich FF und Safari drauf hatte ist der IE9 gleich wieder drunter.
UND DER FEHLER IST TROTZDEM DA, SELBST NACHDEM ICH DEN IE NEUINSTALLIERT UND DANACH WIEDER DEINSTALLIERT HATTE.
*verzweifel*
Bitte warten ..
Mitglied: DasBreaker
31.01.2012 um 06:09 Uhr
Hi,

ich habe jetzt beides bei mir schon gelöst ^^.
Aber trotzdem Danke.

Verbindung herstellen wie ich oben schon heschrieben habe.

"DIE LÖSUNG
1. Man öffne die Sicherheitseinstellung vom Faxdrucker und vom Faxmager und addet die Gruppe Authentifizierte Benutzer in beiden.
2 Man lege einen Benutzer an (AD ist nicht mehr installiert) der genauso heist wie der login name vom lokalen PC (nur wenn AD nicht installiert).
3 Anschließend addet man den Benutzer in die Gruppe Fax User und siehe da ICH DARF MIT DEM FAX SERVER VERBINDEN wuhu."
zu 2tens sollte man noch dazu sagen das man ein Passwort haben muss. (Ja muss auch gleich sein)

Und den nicht das integrierte tool von Fax Manager nutzen sondern einfach mit Word etc. schreiben und drucken.
ABER WEHE MAN SCHREIBT NOCH WAS IN DEN MANAGER DAZU DEN KOMMT DER FEHLER WIEDER. ;)

MfG
DasBreaker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

W7 WSUS Console keine Verbindung zum Server herstellbar

Frage von XPFanUweWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen WSUS 2008r2 laufen. W7 Clients. Soweit alles OK. Nun habe ich auf einen W7 ...

TK-Netze & Geräte

Faxserver mit FoIP und Fritzbox

gelöst Frage von receiverboxTK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, es ist eine neuer Kyocera P6035cidn im Einsatz. Dieser kann per HyPAS-App auch über Netzwerk an einen Faxserver ...

Windows Server

Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig

Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, ohne Domäne und ein paar Clients. Auf dem Server hab ...

Peripheriegeräte

Faxmodem an Faxserver auf Win2008R2 sendet Faxe "2 auf 1"

gelöst Frage von ahstaxPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, an unserem (virtuellen) Windows 2008R2-Server ist ein Faxmodem MultiModem® ZBA MT9234ZBA-USB-CDC-XR angeschlossen KLICK. Hierzu ist das (USB-)Modem an ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...