Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Mitglied: informatiker1989

informatiker1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 09:30 Uhr, 39138 Aufrufe, 8 Kommentare

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Hi ich bräuchte mal Hilfe in Outlook 2010.Wenn ich da von meinem Kollegen sein Kalender hinzugefügt habe,habe ich keine Verbindung zu seinem Kalender also ich kann seine Termine nicht sehen.Er hat mir bei sich die Freigabe erteilt.Sollte eigentlich gehen finde aber das Problem nicht.
Der Kalender auf der rechten Seite der in Grün ist von ihm da steht auch oben "Keine Verbindung".Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist?Suche schon set Tagen in google finde aber nichts hilfreiches.
076d9e786d1c9201d3061b85f741fcf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Antos
23.11.2010 um 12:51 Uhr
Hi,

hab zwar nur Outlook 2007 aber ist unter den Eigenschaften des Postfaches bzw. des Kalenders,auf das du zugreifen willst, die entsprechenden Berechtigungen gesetzt?

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
23.11.2010 um 14:02 Uhr
Ja Freigabe und Berechtigungen sind alle gesetzt und vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.11.2010 um 14:14 Uhr
Hallo informatiker1989,

was für einen Exchange benutzt ihr?
Wie verhält es sich, wenn jemand anderes den Kalender deines Kollegen öffnet?

Hast du schon mal ein neues Outlook Profil erstellt und damit versucht den Fehler zu reproduzieren?

Evtl. mal die Freigaben aufheben und neu setzen Anleitung
Hat dein Rechner in den TCP/IP Einstellungen einen Gateway Eintrag? Ich kann mich erinnern, es gab bei Outlook2007 ein Problem wenn der nicht gesetzt war.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
29.11.2010 um 12:54 Uhr
Wir haben einen Exchange 2010.
Wenn jemand anderes es öffnet geht es auch nicht.Auch mit den Kalendern der anderen nicht.
Freigaben haben ich alles neu gemacht geht auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wullxz
17.01.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch mit folgender Umgebung:
Windows 7 Clients
Office 2010
SBS 2008 mit Exchange 2007

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dakicka
24.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem, falls es für spätere "Googleuser" noch interessant ist:

Die Kalenderfreigabe im Exc2010 wird über HTTP/S abgewickelt. Bei uns war die Lösung, einfach eine Proxyausnahme für den Exc2010 Server definieren.

Ich hoffe das hilft.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wullxz
24.03.2011 um 22:16 Uhr
Hallo,

ich möchte dann auch noch mal kurz schildern, was das Problem war:

Bei uns war Autodiscover nicht richtig konfiguriert (der A-Record für remote.domänenname.tld war nicht gesetzt).

Testen kann man Autodiscover indem man einen STRG - Rechtsklick auf das Outlook-Icon im Systray macht und "E-Mail-Autokonfiguration testen" auswählt.
Danach oben E-Mail und Passwort eintragen, die beiden rechten Haken rausnehmen und Testen drücken.
Im Protokoll (mittlerer Reiter unten) sieht man dann die Versuche und den (Miss-)Erfolg der einzelnen Tests.
Bitte warten ..
Mitglied: casch71
12.11.2013 um 10:38 Uhr
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Systemsteuerung > Internetoptionen öffnen > Verbindungen > Lan Einstellungen > Proxyserver für lokale Anwendungen umgehen aktivieren > Erweitert öffnene > darin den Wert *.>domäne<.local eintragen.

Danach hat wieder alles funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Termin und link in fremden Kalender senden

Frage von master3477Outlook & Mail11 Kommentare

Moin, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei ...

Exchange Server

Kalender an User eines fremden Exchange freigeben

Frage von rainerweinExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, wir haben in Outlook die Mailbox unseres eigenen Exchange 2010 und die Mailbox eines 'fremden' Exchange 2013 ...

DNS

DNS- Verbindung zu fremden Router

gelöst Frage von MBHomeserviceDNS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe heute eine neue Domäne bei mir zu ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender

Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 11 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...