lufu83
Goto Top

Verbindung zu einem FTP Server über Proxy aufbauen mit DOS FTP CLient

Hallo liebe Administrator Community,

ich will über die Dos-Eingabeaufforderung eine FTP Verbindung mit "ftp" über einen Proxy aufbauen.

Sprich:
Mein PC ==> Proxy ==> FTP Server

Bei FileZilla und ähnlichen FTP Clients lässt sich ein Proxy ja Problemlos einstellen, ich will jedoch eine Batchdatei im 60min. Takt laufen lassen die eine bestimmte Datei auf einen FTP Server schiebt.
Hierzu verwende ich wie gesagt unter DOS den FTP Client "ftp".
Allerdings konnte ich keine Parameter finden über die ich einen Proxy für die Verbindung festlegen kann, und ohne den Proxy komme ich nicht aus meinem Netzwerk heraus.

Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich? So langsam verzweifele ich....

Vielen Dank schonmal im voraus!


Mfg
LuFu

Content-Key: 85679

Url: https://administrator.de/contentid/85679

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 16, 2008 at 17:11:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

für sowas nutze ich gerne wget.

Die interne FTP.exe kennt sowas "neumodisches" wie einen Proxy noch nicht.....