Verbindung getrennt
Hallo seit einem Systemabsturz stellt mein Exchangeserver keine Verbindung mehr mit dem Qutlook her. Allerdings kann ich einen neuen Benutzer neu anlegen und die Verbindung testet – da ist alles in Ordnung. Hat einer eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 105718
Url: https://administrator.de/contentid/105718
Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock
9 Comments
Latest comment
Hallo sklemme,
ja also deine Datenbank scheint wirklich defekt zu sein. Du solltest folgendes tun:
Bitte führe den folgenden Befehl so lange aus bis keine Fehler mehr angezeigt werden:
Klicke "Start" -> "ausführen" -> "cmd". In die Eingabeaufforderung gibst du folgendes ein:
isinteg -s Servername -fix -test alltests
Für "Servernamen" bitte deinen Exchangeservername eingeben.
Nach drücjen der Eingabetaste erscheint eine Auflistung deiner Datenbanken und ob Sie online oder offline ist. Nur Datenbanken die offline sind können gecheckt wereden. Für die erste Storage Group gibst du jetzt die 1 ein und drückst enter. Jetzt wird deine Datenbank auf Fehler gecheckt und gefixt.
Sollte der Befehl nicht ausgeführt werden bzw Fehlermeldungen erscheinen, bitte ich diese zu posten. Die Ausführung kann je nach größe der Datenbank einige Zeit (Stunden) in Anspruch nehmen. Ich denke aber das das bei dir eh keine Rolle mehr spielen dürfte..
Also egal was passiert bitte Rückinfo geben. Danke
DMeyer
ja also deine Datenbank scheint wirklich defekt zu sein. Du solltest folgendes tun:
Bitte führe den folgenden Befehl so lange aus bis keine Fehler mehr angezeigt werden:
Klicke "Start" -> "ausführen" -> "cmd". In die Eingabeaufforderung gibst du folgendes ein:
isinteg -s Servername -fix -test alltests
Für "Servernamen" bitte deinen Exchangeservername eingeben.
Nach drücjen der Eingabetaste erscheint eine Auflistung deiner Datenbanken und ob Sie online oder offline ist. Nur Datenbanken die offline sind können gecheckt wereden. Für die erste Storage Group gibst du jetzt die 1 ein und drückst enter. Jetzt wird deine Datenbank auf Fehler gecheckt und gefixt.
Sollte der Befehl nicht ausgeführt werden bzw Fehlermeldungen erscheinen, bitte ich diese zu posten. Die Ausführung kann je nach größe der Datenbank einige Zeit (Stunden) in Anspruch nehmen. Ich denke aber das das bei dir eh keine Rolle mehr spielen dürfte..
Also egal was passiert bitte Rückinfo geben. Danke
DMeyer
Hallo,
also das Programm liegt bei mir im Verzeichnis: C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Bin. Vielleicht liegt das Logfile in diesem Verzeichnis. Ansonsten schau im Ereignislog nach ob du was Verdächtiges siehst.
Hast du denn die Bereistellung der Datenbank aufgehoben? Kannst du einenn Screnshot von der Einbageaufforedeung posten (geht das überhaupt Bilder einzustellen?)
Gruß
Daniel
also das Programm liegt bei mir im Verzeichnis: C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Bin. Vielleicht liegt das Logfile in diesem Verzeichnis. Ansonsten schau im Ereignislog nach ob du was Verdächtiges siehst.
Hast du denn die Bereistellung der Datenbank aufgehoben? Kannst du einenn Screnshot von der Einbageaufforedeung posten (geht das überhaupt Bilder einzustellen?)
Gruß
Daniel