Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung gut aber trotzdem keine Dateiübertragung zwischen wlan Clients

(Level 1)

11.04.2006, aktualisiert 12.04.2006, 3912 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:
Die Verbindung zweier Rechner (XP Prof und XP Home) über die Fritz Box SL Wlan klappt. Die Rechner können sich gegenseitig anpingen und in der Netzwerkumgebung sind die Freigegebenen Ordner und Dateien auch zu sehen. Doch sobald man versucht diese zu kopieren dauert es ewig lange bis Windows sich mit der Fehlermeldung "Datei kann nicht kopiert werden" meldet.
Meistens stürzt sogar der Explorer dabei ab und muss neu gestartet werden.
Das Wlan ist mit einem 128 WEP Schlüssel geschützt.
Der eine Rechner ist mit einem Fritz USB Stick und aktiviertem Turbo Modus im Wlan und der andere Rechner ist mit einem No Name Wlan Stick ohne Turbo Modus verbunden.
Könnte es evtl daran liegen? In der gesamten Umgebung ist auf jeden fall kein weiterer WLan AP der die Verbindung stören könnte.
Mitglied: flaschko
11.04.2006 um 20:17 Uhr
Hi,

versuche es mal in dem du beide Rechner auf ein möglichst niedriges Niveau und eine niedrigere Rate setzt. Eventuell solltest du checken, ob der No Name Stick auch die Verschlüsselung schluckt. ( 64 bit versuchen )

XP-pro und XP Home zusammen ist nicht das gelbe vom Ei, besser gleiche Systeme.

Gruß
Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2006 um 00:47 Uhr
Der Turbo Modus ist proprietär und kein WLAN 802.11 Standard ! Er benutzt ferner alle 13 Kanäle und ist somit recht "unfair" zu Standardbenutzern. Beide Modi sind inkompatibel und nicht mischbar in einer heterogenen AP Struktur ! So oder so funktioniert dieser Modus aber nur wenn auch dein AP das ebenfalls unterstützt ansonsten fällt diese Karte oder Stick automatisch in den 54 Mbit oder 11 Mbit Modus. Daran sollte es nicht liegen obwohl man im Mischbetrieb besser nicht den Turbomodus nutzen sollte.
Da du fehlerfrei pingen kannst ist deine Netzwerk Infrastruktur 100% in Ordnung so das das Problem vermutlichen an Windows Zugriffsrechten oder Benutzereinstellungen liegt. Ggf. sind dies Unterschiede zw. der Pro und Home Version.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Nur gute WLAN Verbindung wenn ein Computer am LAN?

Frage von EveSkyLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe seit längerem ein Problem und nähmlich dass mein Wlan stark schwankt. Ich habe schon ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN USB Stick mit guter Reichweite

gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN mit freeradius möglichst gut sichern

Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Standard-Problem: Ein WLAN-Netz, das mit freeradius gesichert werden soll. Es kommt nur TTLS - und ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...