emjott
Goto Top

Verbindung zur heimischen Webcam über Skype oder MSN herstellen?

Hallo,

ich habe eine verrückte Idee... Die Katze meiner Freundin treibt es wenn ich nicht zu Hause bin ziemlich bunt und ich möchte den Schlingel gerne per Logitech QuickCam® Sphere AF Webcam überwachen und wenn er wieder durchdreht, über VoIP anbrüllen. Kann ich die Webcam in Skype oder MSN-Messenger so freigeben, dass ich mich ohne zusätzliche Bestätigung (von dem heimischen PC) auf die Webcam verbinden kann?

An eine VPN-Verbindung nach Hause habe ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu aufwendig face-smile

Content-Key: 113830

Url: https://administrator.de/contentid/113830

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 14, 2009 at 15:16:39 (UTC)
Goto Top
Meinst du jetzt die Katze oder die Freundin ?????
Für die Katze gibts da ne Lösung:
http://www.mr-lee-catcam.de/index.htm
Wir sind dann gespannt auf die Bilder....
Deine Freundin wird so ein Halsband sicher nicht akzeptieren... face-smile))

Nein, das geht nicht, da Skype ein reiner VoIP Dienst ist. Ferner müsste die WebCam einen Skype Client und Lautsprecher haben...utopisch also !!

Was ist an einem VPN so kompliziert ???

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Das ist im Handumdrehen aufgesetzt mit 2 Winblows Rechnern. !!
Mitglied: 45877
45877 Apr 14, 2009 at 16:04:02 (UTC)
Goto Top
es gibt in skype automatische anrufannahme, dass sollte das tun was du willst.

Aktionen -> Optionen -> Anrufeinstellugen -> Erweiterte Optionen
Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 17:18:43 (UTC)
Goto Top
Meinst du jetzt die Katze oder die Freundin ?????

hehehehe...lach mich krumm, cool aqui face-smile

Warum nimmst Du nicht eines der 500 Mio. Webcamprogramme, forwardest den Port und gut is. Sowas geht natürlich mit einem VPN Tunnel dazwischen. Ich würde OpenVPN empfehlen, da lernst Du auch noch was dabei.

aqui, nix für ungut
mrtux