sparrow
Goto Top

Verbindung da aber kein Internet? Netgear Adapter....

Also hab jetzt endlich meine Internet verbindung zum ,,laufen '' gebracht. Aber wenn ich firefox starte bleibt die Seite entweder weiß oder es kommt ...konnte nicht gefundet werden.
Mein Drahtlosadapter ist von netgear wg111v hab den driver installiert aber es klappt einfach nicht. Das beste ist noch das die Updates von Windows ohne Probleme gemacht werden können. Ich habe keine Ahnung mehr was ich ausprobieren soll, ich dreh mich total im kreis ^^

Content-Key: 61488

Url: https://administrator.de/contentid/61488

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 15, 2007 at 18:46:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich an als wen du keinen DNS Server hast. Soweit ich weiß werden für MS Downloads IP-Adressen verwendet, daher funktionieren die.
Einfach bei dem Rechner an dem du jetzt sitzt mal folgendes machen.
(Ich gehe davon aus das du ein WinXP benutzt)
start > ausführen > cmd > ipconfig /all und die IP Afddresse des DNS Server auf schreiben
und diese unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte des Rechners der nicht richtig ins INternet kann, unter Eigenschaften TCP/IP im Bereich DNS Server eintragen ...
dann sollte es funktionieren.

brammer
Member: sparrow
sparrow Jun 15, 2007 at 18:56:51 (UTC)
Goto Top
Also hab des so gemacht geht aber trotzdem nicht. Hab jetzt auch wieder die IP adresse 0.0.0.0 und zuvor war die halt 192.168... mir is aufgefallen das ich das protocol das auf den anderen rechnern installiert is ( Realtek EAPPkt Protocol) nicht angezeigt wird ob wohl man die installation deutlich sieht. Vielleicht hängt das ja damit zusammen...
Member: aqui
aqui Jun 17, 2007 at 13:51:36 (UTC)
Goto Top
Nein, mit Sicherheit nicht. EAP wird nur fuer eine IEEE 802.1x Benutzer Authentifizierung benutzt was du als Consumer Anwender sicher nicht machst !!!

Wenn du keine IP Adrersse bekommst oder die auf 0.0.0.0 steht funktioniert irgendetwas mit der automatischen Adressvergabe nicht. Du musst wenn du DHCP aktiviert hast und die automatische Vergabe auf dem WLAN Adapter aktiviert hast eine gueltige IP Adresse bekommen. Ein Ping des Accesspoint MUSS moeglich sein !!!
Ohne diesen erfolgreichen Ping ist natuerlich ein weiteres Versuchen eine Internetverbindung zusatnde zu bringen sinnlos !!!
Member: sparrow
sparrow Jun 18, 2007 at 18:06:23 (UTC)
Goto Top
Ah muss ich dann die Authentifizierung auch am Hauptpc auch deaktivieren?

also jetz stehts so hab ne ip adresse 192.168.1.4 windows monitor zeigt an : Sehr gute Verbindung zum NetGear Router, und der Netgear Monitor ebenfalls super verbindung.
Ja aber das wars auch.

Wenn ich ein ping sende, weiß ich nicht wie es richtig aussehen muss. Bei mir kommt 0% Verlust. 4 Pakete gesendet und 4 Pakete empfangen.

Kann es sein das irgend ein treiber der nciht bei netgear dabei war der das verhindert oder ein filter ?
Member: aqui
aqui Jun 19, 2007 at 08:38:31 (UTC)
Goto Top
Wenn du 4 gesendet hast und auch 4 Antworten empfangen hast dann klappt doch alles !!! 0% Verlust sagt doch alles, oder ??? Andernfalls hättest du doch 100% Verlust und 4 Packete gesendet aber keins empfangen. Eine sehr einfache Logik die dir doch auch einleuchten sollte, oder ?
Ein Ping sendet ein Echo Packet zu einem Ziel, dies dreht dann die IP Adressen um und sendet das Packet zurück...einfaches Prinzip um zu überprüfen ob so eine Verbindung zwischen 2 Maschinen besteht !

Damit funktioniert deine WLAN Verbindung fehlerfrei ! Wo ist also dein Problem ???

Falls das Internet dann immer noch nicht klappen sollte kann es jetzt nur noch am DSL Anschluss selber liegen... Entweder ist der nicht richtig angeschlossen oder du hast am Router im Setup dort falsche Zugangsdaten konfiguriert (Tippfehler etc.).
Member: sparrow
sparrow Jun 19, 2007 at 11:57:53 (UTC)
Goto Top
Ja danke das hab ich soweit auch verstanden, das PROBELM wie schon geasagt das ich mit mozilla oder explorer keine seite aufrufen kann. ICQ und MSN Messenger können sich au net verbinden.

Die Zugangsdaten hab ich mehrere male überprüft und die anderen pcs funktionieren ja auch
Member: aqui
aqui Jun 20, 2007 at 21:16:34 (UTC)
Goto Top
Was sagt dein ein Ping an eine nackte IP Adresse im Internet wie z.B. die des Spiegel Servers: 195.71.11.67 ??? Kannst du den pingen ?? Vermutlich aber auch nicht !!?

OK, dann liegt also sehr wahrscheinlich dein Problem am DSL Anschluss des Routers selber !!!

Vermutlich hast du also einen Konfigfehler in deinen Zugangsdaten am Router gemacht. Die solltest du also nochmal genauestens überprüfen.
So gut wie alle Router haben im Setupmenü einen Button mit dem man die DSL Leitung bzw. die PPPoE Einwahl beim Provider direkt am Router testen kann.
Das sollte bei dir klappen sonst ist natürlich alles weitere Testen sinnlos wenns daran schon scheitert.
Das der Router richtig angeschlossen ist setzen wir hoffentlich mal voraus !!!

Generell solte man immer erst die Test mit einem Kabel angeschlossenen Rechner machen bevor man sich an die Konfiguration des WLANs macht !!! So weiss man wenigstens sicher das der DSL Anschluss und das LAN sauber funktionieren und der Fehler nie daran liegen kann !!!
Member: sparrow
sparrow Jun 21, 2007 at 12:08:46 (UTC)
Goto Top
also... mein ping funktioniert denn ich hab ja eine ip adresse mit der der ping au funktioniert ( 192.168.1.4) also der dsl anschlsus funktioniert da es gaaanz am anfang funktioniert hat zwar mit aussetzern so jede fünf minuten aber es ging. Würde ja eine Systemwiederherstellung zu dem punkt amchen aber das geht garnicht.

Und die daten hab ich schon mehrmals kontrolliert bevor ich den thread hier geschrieben habe. Das mit dem Kabel zu testen ... dafür müsste ich meinen pc quer durch die wohnung schleppen da ich bei mir im zimmer keinen anschluss habe.
Member: LordGurke
LordGurke Jul 08, 2007 at 08:34:52 (UTC)
Goto Top
Hat dein Router die IP-Adresse 192.168.1.4? Oder ist das die IP-Adresse vom Rechner?
Hast du am Rechner in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse von Hand angegeben oder wird die automatisch bezogen?
Poste am Besten mal alles, was du mit ipconfig /all angezeigt bekommen hast.
Member: Ludel
Ludel Jul 12, 2007 at 14:49:31 (UTC)
Goto Top
Hatte das auch mal, Kunde hatte Firewall von Microsoft und von Internetsecurity noch an. Musst mal die alle ausschalten und dann testen.
Member: sparrow
sparrow Jul 13, 2007 at 09:16:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe hab das Problem aber selbst gelöst .