nidgoniki
Goto Top

Keine Verbindung über IP

Über Browser keine Verbindung möglich, zum Switch

Hallo alle zusammen,

ich habe hier einen Switch von Cisco SGE-2000. Ich kann mich leider nicht auf den router einlogen. laut hersteller ist die IP 192.168.1.254, doch leider wird die Siete nicht aufgerufen. Über cmd kommt auch kein ping vom Switch. Ich habe mich dirket über ein Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden. Den reset knopf habe ich auch schon durchgeführt. Ich weis ehrlich nicht weiter. Kann es sein, dass der Switch eine andere IP beseitzt? Wenn ich mir die Eigenschaften von der LAN-Verbindung anschaue steht leider auch keine IP dar, es wird nur angezeigt das etwas im Netzwerk ist. Arbeite mit win 7.

Wäre echt froh wenn mir jemand in der Sache weiterhelfen könnte.

danke im Voraus.

Content-Key: 173711

Url: https://administrator.de/contentid/173711

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Sep 26, 2011 at 17:18:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich dirket über ein Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden.

Du solltest nicht DICH sondern besser einen PC mit dem Swich oder Router oder was auch immer verbinden.
Und wenn dieser PC dann noch eine IP hat und Du die auch noch mitteilst dann kann man Dir vielleicht auch helfen
Member: Pago159
Pago159 Sep 27, 2011 at 05:02:55 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, dass die Rechner-IP Manuell konfiguriert werden muss,
da der Router wahrscheinlich kein DHCP aktiviert hat.

Mehr, wenn die Glaskugel aus dem Urlaub zurück kommt.

Lg
Member: nidgoniki
nidgoniki Sep 27, 2011 at 08:21:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Ich habe einen PC dirket mit einem Switch verbunden. So wie es auch im Handbuch und überall steht. Am PC ist die dynamische IP-Zuweisung eingestellt.


Nur jetzt die Frage, wenn der PC eine statische IP benötigt, welche sol ich da nehmen?

Gruß niki
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 27, 2011 at 08:56:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

zunächst einmal, von wo bekommt der PC seine dynamische IP? Der Cisco SGE2000 ist m.W. ein Switch, kein Router mit DHCP-Server etc.
Und wie lautet die, die er bekommen hat (was sagt ipconfig /all)?
Um den Switch unter der o.a. Adresse erreichen zu können, muss die IP des PC 192.168.1.x lauten, die Subnetzmaske 255.255.255.0. Also z. B. mal statisch 192.168.1.123 einstellen und dann noch einmal versuchen, den Switch zu erreichen.

Grüße
Member: nidgoniki
nidgoniki Sep 27, 2011 at 09:18:15 (UTC)
Goto Top
Hallo jhinrichs,

Bingo. Danke dir vielmals, es hat funktioniert. Endlich mal eine klare Ansage face-smile

Im ipconfig/all waren keine Angaben. Also es war keine IP vom PC oder vom Switch erkennbar. Habe eine statische IP zugewiesen und jetzt hat er auch zugriff. Grandios.

Gruß Niki