supernicky
Goto Top

Keine Verbindung von IPv6 z.B. Unitymedia zu herkömmlicher IPv4 Adresse mittels VPN

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2003R2 RAS-Server (VPN) hinter meinem Telekomanschluss
. Diesen nutze ich zum Zugriff auf meine Heimrechner beruflich und privat.

Bei einigen Freunden, die mit Unitymedia(IPv6) ausgestattet sind, funktioniert die VPN Einwahl nicht.

Dazu habe ich auch schon einiges im Netz gefunden.
Da ich auch in Zukunft auf Kabelinternet umsteigen möchte stehe ich vielleicht auch vor dem umgekehrten Problem.

Von Mobilinternet (IPv4 Client) auf Kabelinternet (IPv6 Server)!


Mein Frage ist, was kann ich tun kann, damit auch Verbindungen über "solche" Anbieter funktionieren, egal in welche Richtung?


Gruß, Nicky

Content-Key: 206081

Url: https://administrator.de/contentid/206081

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 08, 2013 at 21:52:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst in deinem VPN-Server sogenannte 6t4 bzw. 6to-teredo technologien einsetzen. Insgesamt wirst du mit deinem 2003 dabei aber keinen erfolg haben, weil 2003 lediglich eine ipv4 unterstützng bietet aber kein implementierung wie bei 2008.

gruß, Knut