Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Microsoft um zu aktivieren

Mitglied: aho77

aho77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 15:08 Uhr, 8411 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Gestern hab ich Vista RC1 installiert und konnte es auch aktivieren, bei Office 2007 Beta kam dann ne Meldung dass ich meine DSL-Leitung kontrollieren soll, konnte es also nicht aktivieren. Nach noch ein paar anderen Problemen hab ich dann beschlossen Vista wieder runterzuschmeißen. Hab dann also wieder Windows XP Pro mit SP2 installiert. Nachden alle Treiber fertig installiert waren wollte ich Windows aktivieren, ging aber nicht, kam immer ne Meldung dass ich meine DSL-Leitung kontrollieren soll, die ist aber in Ordnung. Hab's dann telefonisch aktiviert.
Dann hab ich Office 2007 Beta installiert, und auch hier das gleiche Problem, keine Verbindung zum Microsoft Server.
Beim Internet Explorer 7 RC1 wars dann wie zu erwarten nicht anders.
An der Firewall kanns nicht liegen, da ich die Windows-Firewall deaktiviert hab und auch keine andere installiert ist, die Firewall im Router hab ich auch deaktiviert. Dachte schon an Probleme auf Seiten von Microsoft, hab dann den Internet Explorer 7 auf meinem Laptop installiert, und da funktionierte alles. Liegt also eindeutig an meinem PC, mit dem Netzwerk ist alles in Ordnung. An Windows kanns auch nicht liegen, da Windows frisch installiert ist.
Wer kann mir da weiter helfen?
Mitglied: gemini
12.09.2006 um 06:00 Uhr
Hast du bei der Installation von XP oder nachher die Netzwerkkarte konfiguriert?
Hat der Rechner eine IP im Subnet des Routers, zeigt das Standardgateway auf den Router und sind die Nameserver auf den Router (falls der weiterleitet) oder auf einen anderen öffentlichen DNS (z.B. 194.25.2.129) eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 08:33 Uhr
der eintrag für gateway und dns server muss die ip des routers sein.

dosbox: ipconfig /all
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.09.2006 um 09:06 Uhr
der eintrag für gateway und dns server muss die ip des routers sein.

Die Namensauflösung funktioniert auch, wenn ein öffentlicher Nameserver direkt eingetragen ist.

Anyway, er sollte die Ausgabe von ipconfig -all mal posten
Bitte warten ..
Mitglied: aho77
12.09.2006 um 15:08 Uhr
Hab's hingekriegt. Lag daran dass aus bisher unerklärlichen Gründen für meine LAN-Verbindung das Protokoll "Microsoft TCP/IP Version 6" und der Dienst "Deterministic Network Enhancer" installiert war. Weiß jetzt nicht ob's an beiden oder nur an einem der beiden lag, hab auf jeden Fall alles gelöscht was nicht nötig war und dann funktionierte das mit der Aktivierung auch ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Verbindung zu Bluetooth-Geräten (re)aktivieren

Frage von format-cWindows 710 Kommentare

Meinen Gruß an alle! Präambel Manche Bluetooth-Geräte bauen nach dem Einschalten nicht automatisch die Verbindung zum Computer (im Folgenden ...

Windows Installation

Windows Updates - Updates für Microsoft Produkte aktivieren

gelöst Frage von Jannis92Windows Installation2 Kommentare

Moinsen, ich habe folgendes Problem: Auf einigen Rechnern ist die Update Option "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von WIndows ...

Windows 7

Lan verbindung Aktivieren verbieten und trotzdem Eigenschaften ändern

gelöst Frage von Florian86Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Notebook welches einen Benutzer hat, der nur in der Gruppe Benutzer drin ist. Nun soll ...

Exchange Server

Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016)

Frage von SeverinWohllebenExchange Server8 Kommentare

Guten Tag alle zusammen, nach stundenlangen suchen und testen, muss ich mich nun um eure Hilfe bemühen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...