everest2000
Goto Top

Keine Verbindung vom Netgear MR814 über ZyXel Prestige 600 ins Internet

Netgear MR814 kann kein Login zum ISP über das DSL Modem ZyXel Prestige 600 herstellen

Konfiguartion Netgear MR814: Login requiered, User/Password angegeben, PPTP oder auch PPPoE angegeben, mit oder ohne Angebe von ServerIP/eigener IP versucht.

Netgear - Prestige 600: eine VPN-Verbindung über den PC funktioniert problemlos

Frage: warum kann sich das Netgear MR814 nicht einloggen? Gibt es andere Einstellungen, die man im Netgear einstellen kann - vor allem Security-Einstellungen, die ich bei der VPN Verbindung im PC vorgenommen habe - z.B.: erweiterte Sicherheitseinstellungen: Datenverschlüsselung - Optional, Protokolle: PAP und CHAP, anderen deselektieren

Content-Key: 72441

Url: https://administrator.de/contentid/72441

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 02, 2007 at 08:19:08 (UTC)
Goto Top
Der Zyxel Prestige 600 ist kein Modem sondern ein vollwertiger Router ! Was der NetGear MR814 sein soll erschliesst sich einem leider nicht, da die NetGear Seite www.netgear.de keinerlei Produktbezeichnungen kennt die mit MR.. beginnen face-sad

Vermutlich versuchst du 2 Router zu koppeln. Was dabei zu beachten ist beschreibt dir dieses Tutorial:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Damit sollte die Kopplung problemlos klappen !
Member: Everest2000
Everest2000 Nov 02, 2007 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. NetGear MR814v2 ist ein WLAN-Router (www.netgear.com). Bevor ich den Provider gewechselt habe, hatte ich eine Konfiguration Speedtouch-DSL-Modem + Router zu Netgear-WLAN-Router. Diese hat wunderbar funktioniert.

Leider komme ich beim Zyxel Prestige 660R-61 auf keine Konfigurations-Seite! Daher kann ich dort keinerlei Änderungen vornehmen. Meine IP ist 10.76.2.231, Standardgateway ist 10.76.0.1. Ich habe mich mit dem Browser versucht auf 10.76.0.1 bew. 10.0.0138 - aber ohne Erfolg.

Meine Frage: wie kann ich das Zyxel Prestige 660R-61 konfigurieren?
Member: aqui
aqui Nov 02, 2007 at 20:18:12 (UTC)
Goto Top
Geh mal in deinem rechner der am Zxcel hängt in die Eingabeaufforderung und gib mal ipconfig ein.
Unter Standardgateway siehst du dann die IP Adresse die der Zyxel in Wahrheit hat. Diese IP gibst du im browser ein und die sollte die auf die Konfig Webseite bringen !

Ansonsten einen factory reset machen und den Router neu aufsetzen...
Member: Everest2000
Everest2000 Nov 02, 2007 at 21:09:40 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich gemacht! Aber leider keine Antwort im Browser...
Member: aqui
aqui Nov 03, 2007 at 07:58:00 (UTC)
Goto Top
Dann hilft dir nur noch ein Factory Reset auf die default Werte. Wie das geht sollte im Handbuch stehen. Meist ein Druck von 15 Sek. auf den versteckten Reset Taster...
Danach musst du den Router allerdings neu customizen mit deinen Daten !
Member: BVB-Fan
BVB-Fan Nov 06, 2007 at 15:50:03 (UTC)
Goto Top
Dann hilft dir nur noch ein Factory Reset auf
die default Werte. Wie das geht sollte im
Handbuch stehen. Meist ein Druck von 15 Sek.
auf den versteckten Reset Taster...
Danach musst du den Router allerdings neu
customizen mit deinen Daten !


Bei manchen Routern ist die Verbindung zwischen zum LAN aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Da hilft nur ein Zugriff direkt - also unter Umgehung des Netzwerkes.
Member: Everest2000
Everest2000 Nov 06, 2007 at 21:07:41 (UTC)
Goto Top
Danke! Ich versuche es mit einem Hardware Reset...