marcys
Goto Top

Verbindung zum Netzwerkdrucker aus nicht Domäne

Hallo,

in der Fa. haben wir eine domäne. Ein SErver w2k3 ist als Printserver eingerichtet.

Zudem haben wir diverse PC an mehreren Produktionsmaschinen stehen. Diese Pc sind nicht in der Domäne. Auf diesen Pc laufen spezielle Programme. Diese Programme schreiben in Excel diverse Messwerte rein. Nun sollen diese Exceldateien auf dem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden. Wenn ich nun die Verbindung zum Drucker aufbaue muss ich das Admin Konto und das dazugehörige PW eingeben. Ich könnte das PW speichern aber das möchte ich nicht, denn sonst hat der PC zugriff auf das ganze Netzwerk was ja fatal wäre.

Welche Möglichkeiten gibst denn sonst noch, einen NT-Drucker dauerhaft zu verbinden?

Gruß
Martin

Content-Key: 127067

Url: https://administrator.de/contentid/127067

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Oct 14, 2009 at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
hallo,

richte den Drucker doch einfach als lokalen Drucker über die IP ein
quasi so, wie der Drucker auch auf dem Server installiert ist
Member: Marcys
Marcys Oct 14, 2009 at 09:48:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tipp. Das ich auch natürlich eine Möglichkeit. Habe ich gar nicht bedacht.
Member: Iwan
Iwan Oct 14, 2009 at 10:06:04 (UTC)
Goto Top
manchmal liegen die einfachen Lösungen so nah, das man sie nicht sieht face-wink