Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung mit einer Netzwerkfreigabe im Internet schlägt fehl

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 13:26 Uhr, 1315 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich sitze hinter einem DD-WRT Router und wollte eine Netzwerkfreigabe im Internet verbinden, was nicht funktioniert. Zur Verbindung mit dieser Netzwerkfreigabe bestehen 2 Möglichkeiten: per VPN und direkt über das Internet. Das VPN geht über OpenVPN. Die Freigabe ist eine SMB-Freigabe. Der Client ist Windows 7

Es werden folgende Fehler ohne VPN ausgewiesen:
Hinweis: Mit der Eingabe der IP-Adresse funktioniert es nicht.
01.
net use G: \\www.adresse.de\Ordner 
02.
Systemfehler 59 aufgetreten. 
03.
 
04.
Unerwarteter Netzwerkfehler. 
05.
 
06.
nslookup www.adresse.de 
07.
Server:  router 
08.
Address:  192.168.0.1 
09.
 
10.
Nicht autorisierende Antwort: 
11.
Name:    www.adresse.de 
12.
Address:  IP_Adresse (richtig)
Per VPN:
Hinweis: Mit Eingabe der VPN-Server-IP-Adresse funktioniert es dann.
01.
net use G: \\vpn.www.adresse.de\Ordner 
02.
Systemfehler 67 aufgetreten. 
03.
 
04.
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. 
05.
 
06.
nslookup vpn.www.adresse.de 
07.
Server:  router 
08.
Address:  192.168.0.1 
09.
 
10.
Nicht autorisierende Antwort: 
11.
*** Keine internal type for both IPv4 and IPv6 Addresses (A+AAAA)-Einträge für vpn.www.adresse.de verfügbar.
Das Problem besteht auch unter einer VirtualBox mit Linux (und Netzwerkadapter als NAT) auf dem selben Computer. Ich vermute, dass es der Router ist???
ich wollte aber über den DNS-Namen gehen ... Ist da was im Router falsch eingestellt? Da hab ich bei den Standardeinstellungen eigentlich nix umgestellt
Mitglied: aqui
08.10.2014 um 10:38 Uhr
wollte eine Netzwerkfreigabe im Internet verbinden
Ein sicherheitstechnischer Irrsinn ! Kein normaler (IT) Mensch schickt eine CIFS/SMB Freigabe direkt über das Internet !
Abgesehen davon kommst du ohne ein Port Forwarding am Router einzurichten da nicht weiter
Das solltest du besser gleich ganz vergessen !
VPN ist hier immer der richtige Weg !
Wie man das richtig mit OpenVPN macht kannst du hier nachlesen:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: traller
08.10.2014 um 13:19 Uhr
Zitat von aqui:

> wollte eine Netzwerkfreigabe im Internet verbinden
Ein sicherheitstechnischer Irrsinn ! Kein normaler (IT) Mensch schickt eine CIFS/SMB Freigabe direkt über das Internet !
Abgesehen davon kommst du ohne ein Port Forwarding am Router einzurichten da nicht weiter
Das solltest du besser gleich ganz vergessen !
VPN ist hier immer der richtige Weg !
Wie man das richtig mit OpenVPN macht kannst du hier nachlesen:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...

Das das sicherheitstechnischer Irrsinn ist, ist mir bewusst. Ein großer, nicht ganz unbekannter Hoster bietet das so an. Zu dem hatte ich es mit VPN versucht, das Ergebnis war, dass es auch nicht mit der Domain funktionierte (siehe letzter Codeblock).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 - Offline Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emjottWebbrowser3 Kommentare

Hallo allerseits, ich versuche gerade auf einigen PC (kein Internet) mit dem Internet Explorer 11 Offline Installer den IE11 ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindung 2er Cisco-Switche schlägt fehl

gelöst Frage von petereLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich wollte zwei Cisco SG300-10 Switche "ganz normal" zusammenstecken. Ich verwende ein normales Netzwerkkabel, beim einen Stecke ich ...

Windows 8

RDP Verbindung von Win8 zu Win8 DPC schlägt fehl

gelöst Frage von yaDur1Windows 86 Kommentare

Guten Abend, ich habe hier folgendes Problem (und mittlerweile ein paar graue Haare mehr^^): Auf einem Windows 8.1 Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...