Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindung Outlook - Exchange nur wenn Verbindung Client - DC vorhanden?!

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013 um 17:02 Uhr, 1837 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Verhalten meines Laptops. Ich habe im Netzwerk einen DC und ein paar Clients. Laptops gehen über W-Lan ins Netz. Solange sich den Laptop mit dem DC in Bedingung steht läuft auch die Verbindung zwischen Outlook und dem Exchange. Wenn ich jetzt aber mal außerhalb des Netzwerkes bin, habe ich über VPN nur eine Verbinung zum Exchange und nicht zum DC. So die Theorie. Leider funktioniert das nicht mehr. Jetzt habe ich auch mal getestet, was passiert, wenn ich mit dem Laptop im heimischen Netzwerk bin und DC nicht einschalte. Dabei tritt das Problem auch auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
VG Charly
Mitglied: redocomp
09.09.2013 um 18:46 Uhr
hi,

...wie jetzt, wenn du den DC mal nicht einschaltest ???
sollte der DC nicht immer laufen !!!

also wenn du Exchange nutzen willst, muss dein DC laufen.
Über VPN wirst du wohl eher ein DNS Problem haben...

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.09.2013 um 19:16 Uhr
Hallo,

also als erstes frage ich mich warum mit VPN nur der Exchange und nicht der DC erreichbar ist?
Dann der DC stellt normal auch den DNS bereit, ohne den wird's normal schon mal schwer den Exchange zu finden. Da sind dann schon mal einige Funktionen weg.
Dann ohne DC gegen was soll denn der Benutzername geprüft werden?

Also der DC sollte wirklich immer laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
09.09.2013 um 19:59 Uhr
hi,

im Prinzip hatte ich dies ja schon gesagt

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.10.2013 um 19:45 Uhr
Sorry, für die späte Antwort, aber in der letzten Zeit bin ich nicht zum Antworten gekommen.

Vielleicht hilft eine genauere Beschreibung meiner Netzwerkstruktur.

Standort 1

- DC mit Domäne A
- Exchangeserver
- Clients

Standort 2
- DC mit Domäne B
- Clients

Standort 1 und 2 sind über zwei Fritzboxen per VPN verbunden.
Auf den Clients bei Standort 2 habe ich in der host Datei den Exchange Server eingetragen.
Das komische ist halt, solange der DC am Standort 2 läuft können auch die Clients vom Standort 2 auf den Exchange zugreifen. Wenn der DC mal aus ist bzw. ich unterwegs bin und mit einem Software VPN mich im Standort 2 einwähle, findet Outlook vom Laptop den Exchange nicht mehr. Anpingen lässt sich der Exchange aber von unterwegs.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
15.05.2014 um 08:38 Uhr
Also wir haben im Sinne des Fortschritts unseren Exchange erneuern müssen. Jetzt scheint das Problem nicht mehr da zu sein. Keine Ahnung wo das Problem war.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client verliert Verbindung zum DC
Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Ich hab hier etwas Kurioses. Gerade eben wollte ich ein gpupdate /force machen, da kam eine Fehlermeldung, von wegen ...

Windows Server

Frage zu Verbindung Domain Controller zu Clients und Verbindung zw. RO-DC und DC

Frage von Axel90Windows Server1 Kommentar

Hey Leute, wir wollen unsere beiden writable Domaincontroller in ein neues Netz umzuziehen. Dafür muss ich neue Firewallregeln erstellen, ...

Microsoft Office

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Server

gelöst Frage von cyborg19Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen Seit einiger Zeit haben wir sporadisch Verbindung Probleme zum Server. Bei einigen User kommt immer sporadisch Mal ...

Exchange Server

Exchange 2010 verliert Verbindung zu DC-s

Frage von meanmachineExchange Server29 Kommentare

Hallo Community, ich habe seit 1 Woche das Problem, dass der Mailserver (2010) nach einer gewissen Zeit immer die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...