Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbindung über RDP

Mitglied: epidemix2k

epidemix2k (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 5899 Aufrufe, 6 Kommentare

Einwahl über LanCom Advanced VPN Client, seit kurzem keine Verbindung mehr zum Server, weder ping noch RDP

Hallo.

Habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr auf meine XP Station nicht mehr zugreifen kann.

Ich baue über Lancom Advanced VPN client eine verbindung zu meinem Heimnetzwerk auf und logge mich dann per RDP auf die XP station ein.
Die VPN Verbindung steht auf verbunden, jedoch kann ich den server nicht anpingen oder sonst irgendwas.

Hatte den Laptop einem Arbeitskollegen ausgeliehen, der hatte es gut gemeint und mir TuneUp installiert, kann es damit was zu tun haben?
Ansonsten habe ich Norton AV drauf. (hat allerdings früher auch immer damit geklappt)

Firewall ausschalten hab ich schon probiert. Leider kein Effekt...

Von anderen Rechnern komme ich rauf... nur vom Laptop gehts nicht.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das system zum arbeiten brauche.

MfG Jan
Mitglied: illiloh
20.01.2009 um 11:11 Uhr
Dann hau doch mal den TuneUp runter!!!
und zum testen kannst ja mal den Norton AV mal deaktivieren und es dann nochmal probieren!
Wäre jetzt meine erste Idee
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 11:17 Uhr
hat leider keinen effekt.

bei derm VPN Client wird mir auch angezeigt, dass weder rx noch tx daten verschickt wurden bzw empfangen
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
20.01.2009 um 11:49 Uhr
Hat vielleicht die "Gegenstelle" eine Firewall oder Vierenscanner drauf? Nicht das der dich nicht rein lässt?
Oder sogar Windows Firewall! Die block glaube ich auch!
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 11:58 Uhr
von anderen rechnern komme ich rauf...
firewalls sind auf dem laptop alle aus.
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 12:03 Uhr
kann es sein das tuneup irgendwelche dienste ausgeschaltet hat?
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 12:23 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

es war der Dienst DCOM abgestürzt. Ein Absturz dieses Dienstes verursacht normalerweise einen Neustart des Systems, allerdings stand der dienst auf "bei absturz des dienstes" "dienst neu starten"
von daher war es recht schwierig herauszufinden aber es geht wieder.

dadurch war auch der Virtuelle LAN Adapter deaktiviert...

MfG Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server

Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung

gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Windows Server

Multiple RDP Verbindungen

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Windows 2012 R2 RD-Session Host Windows 7 Client Ich arbeite häufig mit mehreren RDP Sessions parallel, z.B. um auf ...

Windows Server

RDP-Verbindung konfigurieren

gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows Server 2012 R2 sowohl eine Sammlung sitzungsbasierter Desktops als auch eine Sammlung virtueller Desktops ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...