Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung über RDP bricht ab - Netzwerk oder Software Problem?

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012, aktualisiert 21:45 Uhr, 4831 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein ganz seltsames Phänomen auf einem Win 2011 SBS mit Exchange 2010.

Die RDP Verbindung bricht ständig ab.
Nur ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann woran liegt. Ich habe ein PING etwas längere Zeit laufen lassen und es gab keine Unterbrechung. Allerdings was dazu komisch ist, dass ein Backup, das von einem Workstation läuft und auf den Server speichern soll auch nicht korrekt funktioniert, weil die Verbindung irgendwie abbricht. Aber dieser Widerspruch? Ping keine Unterbrechung und das Backup schon?

andererseits, was das RDP angeht, habe ich unter den "normalen" Ereignissen nichts gefunden. Das einzige unter
\Anwendungs- und Dienstprotokolle\Mircrosoft\Windows\TerminalServices-PnPDevices\Admin

steht tatsächlich jedes mal wenn die RDP abbricht "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert."

erstens habe ich aber keine Terminalservices installiert und zweitens alles, was ich in Google gefunden habe, habe ich ausprobiert.

Vielleicht könnt ihr mir aber hier helfen!

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Fidel83
13.09.2012 um 22:01 Uhr
Hallo

Und wie steht es mit Richtlinien? Hast du den Verkehr mal mit Wireshark oder dem Network Monitor aufgezeichnet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012, aktualisiert um 22:04 Uhr
die Richtlinien sind alle auf Standard, wie bei der Installation

ehrlich gesagt, nein.

Ich lasse gleich das Wireshark laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012 um 22:35 Uhr
Hallo Fidel,

wahrscheinlich doch Netzwerkproblem. Wireshark hat aufgehört und Meldung "The Network Adapter..... is no longer runnign; the capture has stopped"

Wie würdet ihr vorgehen? eine PCI-Express Karte einbauen? und weiter testen? oder nach irgendwelche Einstellungen schauen?

Viele Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
13.09.2012 um 22:42 Uhr
Hallo

Der Server sollte doch wohl eine 2. NIC haben. Zuerst mal testen, ob die Verbindung darüber geht. Weiterhin ist es nicht sicher, dass die 1. NIC defekt ist. Der Verbindungsaufbau findet immerhin statt. Somit kann man den Hardwaredefekt an sich ausschließen. Du müsstest nun das Wireshark-Protokoll auswerten und sehen, bei welchem Kommunikationsschritt die Verbindung abriß.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012 um 22:51 Uhr
tja.. der PowerEdge T110 II leider nicht.. sofern nur eine Karte wird helfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Problem mit RDP-Verbindung
Frage von jungchristWindows 86 Kommentare

wir haben eine remote-desktop-verbindung auf einem windows 8.1 pc eingerichtet. diese funktionieren nun eigentlich bestens; einzig auf einem pc ...

Windows Server

RDP Verbindung über VPN Zugang bricht ab

gelöst Frage von semperf1delisWindows Server41 Kommentare

Hallo, Habe hier das Problem das die RDP eines Benutzers zur Abendstunde immer abbricht, sprich "Verbindung wird versucht wiederherzustellen, ...

Windows Netzwerk

MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab

Frage von da-mucWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Gemeinde, in unserem Windows Netzwerk befinden sich ca 10 User mit MacBook´s. Seit ca 2 Wochen haben wir ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Verbindung bricht ab nach unbestimmter Zeit

gelöst Frage von sk7519Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan ein kleines Problem bei einem unserer Kunden. Aktuell bricht in unregelmäßigen Abständen die Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...