whisperingdeath
Goto Top

Verbindung mit Router konnte hergestellt werden via USB WLAN Adapter aber Internet Explorer lässt keine Verbindung herstellen mit Internet

Hi Leute hoffe Ihr könnt mir helfen!! face-smile

Ich habe zu Hause einen XP Rechner den ich via Realtek USB WLAN Adapter mit meinen Router verbunden habe. Er zeigt an, dass die Verbindung hergestellt wurde, doch wenn ich mit dem IE einsteigen will (habe auf diesen Rechner keinen anderen Browser) versucht er eine Wählerverbindung herzustellen. Die PC's die sich noch im Netzwerk befinden konnte ich anpingen, doch wie kann ich ins Internet? Weiß jemand wie ich dieses Problem bewältigen kann bzw. wie ich über diese Wählerverbindung einsteigen kann.

Danke schon einmal im Vorhinein!

MFG

Content-Key: 157430

Url: https://administrator.de/contentid/157430

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 22, 2010 at 11:44:50 (UTC)
Goto Top
Etwas sehr merkwürdige Rubrik "Betriebssysteme - Linux & Unix - Netzwerk" für einen Winblows XP Rechner und ein WLAN Problem, meinst du nicht auch ?
Oder hast du schlicht den "Bearbeiten" Knopf zum Klicken übersehen um das in eine Rubrik zu setzen wo es die richtigen Leute auch lesen.... (kannst du selbst korrigieren !)
Was dein Problem anbetrifft:
In den Eigenschaften deiner Netzwerkumgebung musst du einen "Drahtlosen Adapter" sehen, ist dem so ?? Wenn nicht ist der USB WLAN Stick falsch installiert.
Wenn du einmal alternativ einen richtigen Browser wie den Firefox
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.13&os=win&lang ...
verwendest, tritt dieser Effekt der "Wählverbindung" dort auch auf ??
Vermutlich hast du nur deinen IE "verschlimmbessert" ?!
Member: Creeper
Creeper Dec 22, 2010 at 11:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du versucht mal www.google.de anzupingen?
hast du mit dem Befehl "tracert www.heise.de" gecheckt ob du ins Internet kommst?

Hast du mal unter Verbindungen in den Internetoptionen vom IE nachgeschaut?
Was steht dort?
Member: WhisperingDeath
WhisperingDeath Dec 22, 2010 at 12:22:31 (UTC)
Goto Top
Ja den Button hab ich übersehen sorry!
In meiner Netzwerkumgebung finde ich den "Drahtlosen Adapter", also müsste er richtig installiert sein.
So hab auch den FF installiert, der Effekt "Wählverbindung" tritt nicht mehr auf, aber er schreibt "Fehler: Server nicht gefunden" hin.
Vl muss ich ja im Modem etwas umstellen, kann das sein?
Danke für deine Hilfe
Member: WhisperingDeath
WhisperingDeath Dec 22, 2010 at 12:26:53 (UTC)
Goto Top
hey!
Ja das habe ich gerade probiert, es funktioniert beides nicht. face-sad

Im IE - Internetoptionen steht:

DFÜ- und VPN-Einstellungen: 3G-Connections, DFÜ-Verbindung, Direkte Verbindung

Danke für deine Hilfe
Member: aqui
aqui Dec 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:29 (UTC)
Goto Top
Im IE muss "Direkte Verbindung" stehen...logo geht ja direkt übers LAN/WLAN !!
Die Firefox Meldung sagt: Du bist vermutlich gar nicht mit deinem WLAN Accesspoint und damit mit dem Internet verbunden ??!! Kann das sein ??
  • Was sagt ein ipconfig -all in der Eingabeaufforderung (Drahtlosadapter) ??
  • Kannst du dort die korrekten IP Adressen vom WLAN Accesspoint sehen und auch den DNS Server IP ??
  • Kannst du den AP/Router anpingen ?? (ping <Standardgateway_IP>) ??
  • Hast du die goldenen Regeln der WLAN Einrichtung beachtet ??
Alle diese Information wären sehr hilfreich wenn du sie hier postest um dir weiterzuhelfen !!
Member: Creeper
Creeper Dec 22, 2010 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
Normalerweise brauchst du dort keine Einträge, sofern sich der Router selbst einwählt und du DSL nutzt.

Was für einen Router hast du und was sagt (falls vorhanden) die DSL Leuchte zu deinem Internetstatus?
Kommen die anderen Computer, die du anpingen kannst, ins Internet?
Im Tray (unten rechts neben der Uhr) solltest du ein Icon haben, dass dir die Stärke der Verbindung anzeigt. Bzw. das Programm zum Stick sollte dir den Hinweis geben.
Wie stark ist die Verbindung?

Welche IP Konfiguration hast du beim W-Lan Adapter ausgewählt?
Member: r1chy2
r1chy2 Dec 22, 2010 at 13:04:00 (UTC)
Goto Top
Schon mal den Rechner mit Kabel am Router angeschlossen und probiert zu surfen?
Member: Starmanager
Starmanager Dec 23, 2010 at 06:07:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast Du den DHCP eingerichtet? Wie ist die IP Adresse von Deinem Rechner nach dem Verbinden?

Start - Ausfuehren

cmd eingeben und Enter

Im Dos Fenster dann Ipconfig -all eingeben und Enter .

Physikalische Adresse: 00-12-34-56-78-90 als Beispiel
DHCP aktiviert: Hier sollte JA stehen
IP-Adresse:192.168.1.123 als Beispiel
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standard Gateway:192.168.1.1 Das ist die Adresse des Routers
DHCP Server: 192.168.1.1
DNS-Server:192.168.1.1


So in Etwas sollte die Konfiguration von Deinem Laptop aussehen.
Wenn DHCP auf Nein steht musst Du die Netzwerkkarte umkonfigurieren damit der Router die richtige Adresse verteilen kann.

Falls es Probleme gibt die Adresse den Gateway und die DNS Adressen posten.

MFG

Starmanager