mausezahn500
Goto Top

Verbindung zum Server unterbrochen

Hallo zusammen.
Ich bin total ratlos.Wenn ich im Internet bin und irgendwas mache,chatten ,Mails nach schauen oder spiele, fliege ich ständig nach ein paar Minuten raus und es steht dann
VERBINDUNG ZUM SERVER UNTERBROCHEN.
Muß mich dann komplett neu anmelden.
Das ist jedesmal so.Ich bin kein Computer Freak, also wäre es nett, wenn ihr es für normale Leute erklärt.

Content-Key: 41230

Url: https://administrator.de/contentid/41230

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Oct 01, 2006 at 18:54:53 (UTC)
Goto Top
Ahoi,

wie gehst du ins Internet? Über Modemeinwahl von deinem Rechner aus, oder klinkst du dich über einen Router (vielleicht WLAN) ein?
Member: mausezahn500
mausezahn500 Oct 01, 2006 at 19:12:17 (UTC)
Goto Top
hallo. Ich gehe über WLAN ins Internet. Ich hoffe damit kannst du was anfangen und mir helfen.
Member: Shagrath
Shagrath Oct 01, 2006 at 19:45:09 (UTC)
Goto Top
Tach nochmal,

wie sieht es mit deiner Signalstärke aus? Ist die niedrig bis sehr niedrig (dann kann es oft zu Aussetzern und Rausschmiss kommen) oder eher besser? Laufen bei dir Viren- oder Firewallprogramme im Hintergrund?
Member: Shagrath
Shagrath Oct 01, 2006 at 19:47:47 (UTC)
Goto Top
Nochwas,

tritt das Problem bei mehreren Rechnern oder nur bei dir auf?
Member: mausezahn500
mausezahn500 Oct 02, 2006 at 07:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich habe ein Norton Viren Programm.Ich weiß nicht ob das vielleicht immer stört. Obwohl es ist ja nicht von Anfang drauf gewesen, sondern ich habe es erst später drauf gezogen.
Meine Verbindungsrate weiß ich nicht, wo kann ich das denn nach schauen.
Bin doch nicht so firm was das angeht.
Ich hoffe du gibst trotzdem die Hoffnung nicht auf.
Member: mausezahn500
mausezahn500 Oct 02, 2006 at 07:35:13 (UTC)
Goto Top
Achso. Das Problem hat nur mein Lap Top.
Member: Shagrath
Shagrath Oct 02, 2006 at 09:07:16 (UTC)
Goto Top
Hallo wieder,

unten rechts am Bildschirmrand sollte es bei den Symbolen neber der Uhr so ne Art Minicomputer mit zwei Funkwellen geben. Wenn du da mit der Maus drauffährt, sollte der dir das Signal anzeigen. Wenn es das Symbol nicht gibt, geh mal unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen und öffnest deine Drahtlose Netzwerkverbindung. In dem neuen Fenster siehste dann gleich deine Signalstärke...
Member: mausezahn500
mausezahn500 Oct 02, 2006 at 12:31:49 (UTC)
Goto Top
hey,
so ich habe nach geschaut.da steht irgendwie 3,1 MBit/s. Status der Internetverbindung.
Ich hoffe das meinst du.
Und dann steht da noch mal Status von Lan Verbindung 100 MBIT/s.
Hilft das ein bischen.
Member: Shagrath
Shagrath Oct 02, 2006 at 15:50:07 (UTC)
Goto Top
Windows hat manchmal Probleme mit WLAN-Verbindungen, die über die Windows-eigene Software erstellt werden. Geh mal auf die Herstellerseite deiner WLAN-Karte (wahrscheinlich Intel). Die bieten meistens eine eigene Software zur Verbindungsherstellung an. Wie deine WLAN-Karte heißt, erfährst du unter Systemsteuerung / System / Hardware / Geräte Manager. Dort gibt's den Punkt Netzwerkadapter und da findest du die Hardware.

PS: Bei Laptops handelt es sich oft um die Intel wireless Dinger...
Member: mausezahn500
mausezahn500 Oct 02, 2006 at 18:51:21 (UTC)
Goto Top
hey:so ich habe das jetzt alles gemacht, was du mir gesagt hast.
Da steht unter Hardware. Microsoft Windows Hardware Compatibility Publ.
Kannst du da was mit anfangen.
Ich auf jeden Fall nicht.
Wenn ich nerve, kann ich das verstehen, aber es können nicht alle Leute Computerfreaks sein. Sorry.....
Member: Shagrath
Shagrath Oct 02, 2006 at 19:38:19 (UTC)
Goto Top
Dieses Microsoft Compa... stellt nur den Signaturgeber dar (wusst ich auch nicht). Das ist aber nicht der Name deines WLAN-Adapters. Wenn du im Gerätemanager einfach die Netzwerkadapter "aufblätterst", listet das dir alle möglichen Netzwerkkarten auf. Das könnte ein 1394-Netzwerkadapter, ne LAN-Karte (hast mal was von ner 100 MBit-Leitung erzählt) und noch was wo vielleicht was von Wireless o.ä. im Titel steht.