pssssst
Goto Top

Keine Verbindung zum Sever .

Wollte in einem Chat rein - bekam dort keine Verbindung !
- habe aktuellen Flashplayer intalliert 10.0...
- Java installiert und aktviert
- Browser gewechelt von IE 8 zu IE 7 und dann Firefox 3.6
- Windowsfirewall 3 Ports hinzugefügt 8000 , 8010 ,843

Nichts ...keine Chance ...
es kam über Firefox diese Meldung:

Keine Verbindung zum Sever .
Fehler beim Laden einer Programmkommpente.
Fehler Nr. 0002 Byes loaded 0 (0)

Wollte in einem Chat rein - bekam dort keine Verbindung !
- habe aktuellen Flashplayer intalliert 10.0... den ich brauchte
- Java installiert und aktviert ...den ich brauchte
- Browser gewechelt von IE 8 zu IE 7 und dann auch Firefox 3.6
- Windowsfirewall 3 Ports hinzugefügt 8000 , 8010 ,843 (TCP)
Nichts ...keine Chance ...
Ich sehe den das Chatlogo im Flash und er sagt Enjo ...aber die Seite ist schwarz (keine Userliste nichts)
es kam über Firefox diese Meldung:Keine Verbindung zum Sever .
Fehler beim Laden einer Programmkommpente.
Fehler Nr. 0002 Byes loaded 0 (0)
Werde mir mein IE 8 später wieder Downloaden daran hat es wohl nicht gelegen ...
Ich verwende Vista Premi. und Service pack 2 zur Zeit
0bc237de397211c25045d9952f1c1a3a

b93bb0c9f873b6972d18bc3c53c898e6

DAS SIND DIE 3 EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN !!!!!

ff54ef82f32db8d171c295dcc62e66d3

98908a11bd56bccb7149093234c5b9ae

bfa81b028ffa285d51391f9ea392a1d5

Content-Key: 140503

Url: https://administrator.de/contentid/140503

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 13.04.2010 um 14:30:35 Uhr
Goto Top
Was ist mit dem Rest des Internets..
Geht das ohne Probleme...

Gruß

Carsten
Mitglied: maretz
maretz 13.04.2010 um 14:32:41 Uhr
Goto Top
Auch dir einen schönen Tag.

Gut - du hast keine Verbindung bekommen. Meinen Trost hast du - aber hast du auch ne Frage?

Und: Ist das zuhause, in der Schule oder in der Firma? Ist da nen Proxy vorgeschaltet oder ne Firewall?

Und natürlich wünsche ich dir auch nen schönen Tag & Gruß

Mike

(P.S. mit ner Anrede und ein wenig freundlichkeit erreicht man hier mehr -> auf dieser Seite des Monitors sitzen nämlich nicht deine Sklaven oder deine Angestellten - sondern Menschen die freiwillig und umsonst versuchen dir zu helfen... Da könnte ein wenig höflichkeit nicht schaden - oder gehst du im Chat auch immer ohne Gruß auf die Leute zu?)
Mitglied: Pssssst
Pssssst 13.04.2010 um 15:02:08 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal ...sorry ,wollte nicht unhöfflich sein und sehe hier niemand als Sklaven etc. ...
Zur Fragen : nein,sonst ist alles in ordnung und läuft auch einwandfrei ...
Weiss auch woran es warscheinlich liegt !
Über die Windowsfirewall bringen die Portseinstellungen - muss in den Router .
Nur weiss ich garnicht ,wie ich das Eingeben muss !
In der Konfiguration steht :
Port - Weiterleitung - wenn zum Beispiel ein Netzwerk z.B Websever - Ftp sever betrieben werden möchte
Port - Umleitung - wenn man 2 sever betreiben möchte etc.
Port - Öffnung (dyn.) - Anwendungen mit ICU II oder Dailpad

Wo muss ich da hin ...der Chat befindet sich ja auf einen websever (aber nicht meinen ) !
Müsste ich dann auf Weiterleitung ?

Füge oben noch Bild mit ein mit den Einstellungen

Brauche Portfreigabe 8000 , 8010 und 843

BIN ZU HAUSE !!!
Mitglied: Pssssst
Pssssst 13.04.2010 um 15:11:47 Uhr
Goto Top
Na ja ,ich glaube ich habe meine Frage sachlich gestellt ! ...
Es gibt auch Forums ,da soll man ohne viel umscheife auf dem Punkt kommen und nur die Frage oder das Problem schildern .
Tut mir leid ,das im Eifer des Gefechtes kein "Hallo " gesagt habe...

(Sorry ,wenn du das als unhöfflich aufgefasst hast - aber man muss ja nicht gleich übertreiben mit dein Sklaven /Angestellte etc...
Und wenn ich dich auf den falschen Fuss erwischt haben --sorry ! Aber den Ball gebe ich gerne an dich zurück ,das hätte man freundlicher Schreiben können ...Aber ok ,manche sind halt etwas sensibel und gereizt ,damit muss ich wohl Leben face-smile
Mitglied: maretz
maretz 13.04.2010 um 15:22:42 Uhr
Goto Top
Moin,

also nen Chat der verlangt das du Ports bei dir in der Firewall öffnest würde ich generell erstmal verdächtig finden.

Du hast jetzt also einen Router und die Win-Firewall. Ehrlich gesagt: Solang du deinen Rechner nur hinter dem Router betreibst schalte die Win-Firewall schonmal aus. Die blockt nur eingehende Verbindungen - und da dein Router generell keine eingehenden Verbindungen zulässt (ausser du stellst es explizit ein) brauchst du die schonmal nicht.

Als nächstes müsstest du dich um deinen Router kümmern. Hier wäre es hilfreich wenn du sagst welchen du hast - dann kann man dir auch genau helfen. So kann ich dir nur sagen das du "irgendwo" einen Punkt NAT finden müsstest (oder Port-Forwarding,...). Hier stellst du die Ports ein und die IP deines Rechners - damit hast du die Ports dann weitergeleitet und das ganze sollte zu deinem Rechner gehen können.

Wenn es eine Java-Anwendung ist dann würde ich generell versuchen den IE zu nehmen. So traurig es ist - aber die meisten testen ihre Java-Webapps nunmal mit dem IE - und merken nicht das der FF usw. ggf. mal nen etwas anderen Aufruf erwarten...

Gruß

Mike
Mitglied: Pssssst
Pssssst 13.04.2010 um 15:39:27 Uhr
Goto Top
Hallo Mike ,also die Windowsfirewall ausstellen ...ok habe ich getan (hatte mir schon mal jemand gesagt aber hatte das erstmal so belassen gehabt .

Ich verwende den Speedport W303V

in der Konfik ist eine Rubrik die heisst NAT & Portregeln

dort wie schon beschrieben habe 3 Rubriken :


Port - Weiterleitung - wenn zum Beispiel ein Netzwerk z.B Websever - Ftp sever betrieben werden möchte
Port - Umleitung - wenn man 2 sever betreiben möchte etc.
Port - Öffnung (dyn.) - Anwendungen mit ICU II oder Dailpad

GANZ oben hatte ich eigentlich ein weiteres BILD reingemacht - wie es ausschaut ...
Mitglied: mrtux
mrtux 13.04.2010 um 15:53:52 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @maretz:
also nen Chat der verlangt das du Ports bei dir in der Firewall öffnest würde ich generell erstmal verdächtig
finden.

Das ist allerdings verdächtig...

schalte die Win-Firewall schonmal aus. Die blockt nur eingehende Verbindungen - und da dein Router generell keine eingehenden
Verbindungen zulässt (ausser du stellst es explizit ein) brauchst du die schonmal nicht.

Keine gute Idee!

In einem Firmen-Netzwerk wo Du relativ sicher sein kannst, dass andere PCs nicht infiziert sind mag das der richtige Weg sein aber in einem privaten LAN oder WLAN wo evt. noch die PCs der Kinder oder Mitbewohner im gleichen Segment hängen....Und die Sicherheit ob alle PCs aktuell gepatcht sind hast Du auch nicht....So wie ich das herauslese handelt es sich bei dem Netzwerk der TO um ein privates Netz....

Was ist an der Windows Firewall so kompliziert, dass man dort nicht auch eine Ausnahmeregel definieren könnte? Wir rühren bei unseren Privatkunden die Windows-Firewall nicht (mehr) an, warum? Keine guten Erfahrungen damit gemacht!

mrtux

PS: Seit wann ist das hier ein BDSM Forum? :-P
Mitglied: Pssssst
Pssssst 13.04.2010 um 16:06:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @maretz:
> ----
> also nen Chat der verlangt das du Ports bei dir in der Firewall öffnest würde ich generell erstmal verdächtig
> finden.

Das ist allerdings verdächtig...

> schalte die Win-Firewall schonmal aus. Die blockt nur eingehende Verbindungen - und da dein Router generell keine
eingehenden
> Verbindungen zulässt (ausser du stellst es explizit ein) brauchst du die schonmal nicht.

Keine gute Idee!

In einem Firmen-Netzwerk wo Du relativ sicher sein kannst, dass andere PCs nicht infiziert sind mag das der richtige Weg sein aber
in einem privaten LAN oder WLAN wo evt. noch die PCs der Kinder oder Mitbewohner im gleichen Segment hängen....Und die
Sicherheit ob alle PCs aktuell gepatcht sind hast Du auch nicht....So wie ich das herauslese handelt es sich bei dem Netzwerk der
TO um ein privates Netz....

Was ist an der Windows Firewall so kompliziert, dass man dort nicht auch eine Ausnahmeregel definieren könnte? Wir
rühren bei unseren Privatkunden die Windows-Firewall nicht (mehr) an, warum? Keine guten Erfahrungen damit gemacht!

mrtux

PS: Das ist kein BDSM Forum! :-P



Du ich stehe auch BDSM auch nicht ...sorry und mir ist es Wohl bekannt ,das es keins ist ...
Scheinst dich wohl damit auszukennen oder warum wirfst du das hier mit rein ...Dachte das geht hier um ein Port-Einstellungs-Freigabe Problem.
Sorry ,habe dein Kommentar hilft mir auch keines Falls weiter ...Manche Dinge kann man sich echt ersparen !°
Hatte gedacht ,das man Hilfe bekommt und keine dummen Sprüchen ..
Mitglied: maretz
maretz 13.04.2010 um 17:01:18 Uhr
Goto Top
[quote]
In einem Firmen-Netzwerk wo Du relativ sicher sein kannst, dass andere PCs nicht infiziert sind mag das der richtige Weg sein aber in einem privaten LAN oder WLAN wo evt. noch die PCs der Kinder oder Mitbewohner im gleichen Segment hängen....Und die Sicherheit ob alle PCs aktuell gepatcht sind hast Du auch nicht....So wie ich das herauslese handelt es sich bei dem Netzwerk der TO um ein privates Netz....
[/quote]

Ich hasse es wenn du recht hast... Stimmt, an andere Rechner im Privatnetz hab ich allerdings nicht gedacht - da könnte die Win-Firewall helfen (wenn mal wieder der Kumpel mit dem Notebook vorbeikommt usw...). Von daher - ich stelle mich mal in die Ecke und schäm mich ne runde ;)

Schönen Feierabend face-smile
Mitglied: Equinox
Equinox 14.04.2010 um 12:38:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

verwendest du die vordefinierten Anwendungsregeln ( WEB-SERVER ) ?
Wenn ja, versuche es einmal mit einer selbst definierten Regel und:

Zitat aus der Beschreibung deines Gerätes:
" Manche Anwendungen wie etwas Spiele und Netzkonferenzen im Internet funktionieren nicht, wenn Network Adres Traslation (NAT) aktiviert ist. Wenn Sie solche Anwendungen trotzdem ausführen wollen, müssen sie Port-Öffnung konfigurieren.

PCs in die Liste für zugelassene Geräte aufnehmen:
In dieser Liste sind alle Geräte eingetragen, denen Sie den Zugang zu Ihrem Netzwerk erlauben möchten. Diese Einstellung ist erforderlich, um manche Portregeln verwenden zu können."

Beschreibung ist zu finden auf Seite 91/92
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W303V_Typ ...

Vielleicht hilft es dir ja

Schönen Tag noch ( trotz Regenwetter! )
Equinox