zauberlehrling2015
Goto Top

Verbindung zum Smartphone herstellen und Netzwerk nutzen

Hey
Ich suche eine Möglichkeit um vom Internet aus, auf mein Smartphone (Android) zu zugreifen
um dann das Wlan Netzwerk vom Smartphone zu nutzen.
Ich habe es schon mit VPN versucht, mich über ein GSM Modul belesen aber ich finde
noch keinen Anfang.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Danke vorab und Gruß Stefan

Content-Key: 293702

Url: https://administrator.de/contentid/293702

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jan 20, 2016 at 20:09:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie bitte?
Bitte erkläre mal Schritt für Schritt (inkl. Praxis Beispiel) was du möchtest.

Das WLAN des Androids kannst du ohne weiteres nutzen.
Einfach Hotspot aktivieren und gut ist.

Aber was du mit dem ersten Satz meinst, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Member: Zauberlehrling2015
Zauberlehrling2015 Jan 20, 2016 at 20:23:51 (UTC)
Goto Top
hey ..ja okay mit dem Hot Spot ist soweit klar.
Ich möchte aber über ein Fernzugang auf das smartphone zugreifen um dann
das WLAN Netzwerk zu nutzen, dieses brauche ich um auf das Netzwerk zu zugreifen da sind ein paar CPUS
dran. Ich bin angehender Programmierer (noch Lehrling) und möchte aus der Ferne die Controller überwachen
oder auch programieren.
Member: michi1983
michi1983 Jan 20, 2016 updated at 20:29:44 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert so nicht.
Mit Root und genug Programmierkenntnissen könntest du ev aufs Smartphone kommen, aber selbst das ist fraglich.

Wo genau hängen diese CPUs (Was meinst du genau mit CPUs? Die hängen ja nicht einfach so rum face-wink ) die du steuern möchtest?
In deinem Heim-Netzwerk?
Dann greif doch auf dein Heim-Netzwerk (VPN) zu.

Gruß
Mitglied: 119944
Solution 119944 Jan 21, 2016 updated at 08:45:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

sowas macht man mit VPN auf eine Firewall oder einen Router. Ein VPN auf ein Android Gerät wird ohne Root und nur mit rudimentären Kenntnissen nicht funktionieren, vorallem weil so gut wie jeder Mobilfunk Provider ein zentrales NAT macht.

Also nochmal alles überdenken und mit VPN auf den zentralen Router/Firewall verbinden.

VG
Val