Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Speedport W700v bricht ab

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 18.01.2007, 18245 Aufrufe, 12 Kommentare

Also hab hier zu Hause DSL neu, 16000er T-COM, Speedport W700v Router. An dem Router hängen 2 Rechner per Kabel.

Und nun kommt es in Abständen vor, das einfach die Verbindung zum Router weg ist. Am Route leuchten die LAN-Lampen, beide, und laut Lämpchen ist er auch online und DSL geht. Ich hab einfach kein Zugriff mehr auf das Internet. Kann den Router anpingen, jedoch nicht den Browser aufrufen. Ob NW Zugriff auf den anderen Rechner geht glaueb ich.

MAC-Filter ist aus. Es wurden nur die Computer "übernommen" und in Portregeln reingebastelt. Aba es gibt davon nur 2 und die bezihen sich auf einen der Rechner. Der andere hat kein zugewiesenen Portregeln.

kann mir jemand helfen?

thx euch
Mitglied: cay-uwe
10.12.2006 um 08:50 Uhr
Hallo,

leider kann ich dabei nicht helfen, denn ich habe das gleiche Problem. Immer wieder fällt der Speedport W700 V aus, und da hilft nur noch ein REBOOT oder Ein- Ausschalten...

Ich habe eine PC über LAN angeschlossen und zwei über WLAN.

Im Fehlerfall sind bei mir die WLAN LED, LANx LED an, aber meistens ist die DSL und ONLINE LED aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Hoby68
22.12.2006 um 17:51 Uhr
Moin!
Die Windows Firewall mal abschalten und beobachten.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
22.12.2006 um 20:53 Uhr
muhaha ... jo, das ist der erste Dinest der nach ner Neuinstall. abgeschaltet wird ...
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
04.01.2007 um 10:22 Uhr
ei goot geil. danke für die info ... ich hatte noch nciht geguggt nach nem FW-Update. aba das werd ich gleich mal machen ...

thx dir ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cay-uwe
08.01.2007 um 20:52 Uhr
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim technischen Support der Telekom angerufen habe, wurde mir heute ein neues Gerät zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter. Das Gerät läuft jetzt mehrere Stunden schon ohne Probleme ))
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
08.01.2007 um 21:18 Uhr
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein
Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim
technischen Support der Telekom angerufen
habe, wurde mir heute ein neues Gerät
zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter.
Das Gerät läuft jetzt mehrere
Stunden schon ohne Probleme ))

ham die dir das einfach so zu geschickt? Und hast jetzt 2 Router rumstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
08.01.2007 um 21:20 Uhr
Hallo,

kurz vor Weihnachten funktionierte mein
Gerät nicht mehr. Nachdem ich beim
technischen Support der Telekom angerufen
habe, wurde mir heute ein neues Gerät
zugesandt, mit neuer Firmware, und so weiter.
Das Gerät läuft jetzt mehrere
Stunden schon ohne Probleme ))

ham die dir das einfach so zu geschickt? Und hast jetzt 2 Router rumstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: cay-uwe
09.01.2007 um 07:23 Uhr
Hallo,

man bekommt ein neues Gerät und muss das alte zurückschicken. Dafür bekommt auch noch ein Retourschein, also kostet nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
09.01.2007 um 10:59 Uhr
aso schade. ich dachte die schicken das einfach so back und das alte kann man behalten ... verkaufen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cay-uwe
18.01.2007 um 20:24 Uhr
Hallo,

ich wollte mich nochmals melden, da ich nun den Speedport W700V mit neuer Firmware sit mehreren Tagen nutze OHNE PROBLEME ))
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.01.2007 um 20:38 Uhr
ah hjatte ich vergessen ... *anschließ*, ich auch, keine Probs mehr
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.01.2007 um 20:42 Uhr
ah hjatte ich vergessen ... *anschließ*, ich auch, keine Probs mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V

Frage von Sebastian9191LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hey, Bei nem Kollegen wurde von der Telekom die Leitung umgestellt von 30 MBit auf 50 MBit (VDSL) Seit ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

DSL, VDSL

Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab

Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...