68337
Goto Top

Verbindung steht - brwoser geht nicht

Hallöchen,

habe da mal ein Problem mit dem Internet.

Habe wegen diverser anderen Probleme meinen PC neu aufgesetzt . Nun habe ich eine stabile DSL Verbindung mit Arcor über DSL Modem und dfü. Nun öffne ich meinen Browser (IE oder Firefox) und er startet Startseite google. Sobald ich nun irgend eine webseite eingeben, wird die verbindung zu arcor beendet.

Habe alle gefundenen angebotenen Möglichkleiten im Netz bereits ausprobiert. Feste IP, selbstziehende IP etc - keine reaktion. Habe Rechner war in der Werkstatt dort lief er prima, allerdings über ein lan netzwerk. Nachdem der Rechner wieder bei mir war, verbindung steht aber seiten lassen sich nicht öffnen. der techniker kam dann zu mir und konnte auch nicht helfen, so ein problem hätte er noch nie gehabt. IP, Gateway und DNS einstellungen sind okay und auch vom techniker überprüft.

Ich kann alle möglichen webseiten anpingen, die verbindung bleibt bestehen. Ich kann email programme öffnen und emails schicken, verbindung steht. nur im browser wird die verbindung gekappt. Fehlermeldung dann: Keine Verbindung über Arcor.
Habe da das System neu aufgesetzt ist keine anderen programme derzeit auf dem rechner wie firewall oder ähnliches sondern nur xp inkl treiber für den Pc.
Viren schließe ich auch aus.

Modem und alle diversen Kabel sind tadellos in ordnung, da kann das Problem nicht liegen. Mit dem Modem und den Kabeln gehe ich derzeit über einen laptop ins netz und alles funktioniert einwandfrei, was auch probleme beim Provider aussschließt.

Hat irgend jemand eine idee???Habe keine Idee was ich noch machen soll.
Mit den Augen rollen

System:
AMD 2 x 1024
Mainboard Asus
Nvidia Lantreiber
Win XP SP2
Arcor DSl Modem

Content-Key: 93931

Url: https://administrator.de/contentid/93931

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: SarekHL
SarekHL 09.08.2008 um 06:36:53 Uhr
Goto Top
Warum kaufst Du Dir nicht für 30 Euro einen Router? Denn das klappt ja offenbar (siehe Verhalten des PCs in der Werkstatt) und außerdem bringt es durch das NAT auch noch einen Sicherheitsgewinn.
Mitglied: 68337
68337 11.08.2008 um 11:43:15 Uhr
Goto Top
Das ist ja ne nette Hilfe, danke. Warum sollte ich mir ein neues Gerät kaufen, wenn vor dem Neuaufsetzen des Pc's alles lief.

Schade das keiner helfen kann!!
Mitglied: SarekHL
SarekHL 11.08.2008 um 11:47:23 Uhr
Goto Top
Warum sollte ich mir ein neues Gerät kaufen,
wenn vor dem Neuaufsetzen des Pc's alles lief.

Da wüßte ich zwei Gründe:

1. Weil es jetzt nicht mehr läuft, und offenbar niemand eine Idee hat, voran das liegen könnte.

2. (und das ist der weitaus wichtigere Punkt) weil es einfach sicherer ist.