Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit dem tool MYSQL Administrator 1.2.12

Mitglied: 51194

51194 (Level 1)

07.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 11953 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin ein neuling bei mysql und bekomme keine verbindung mit dem tool "mysql administrator" zur db.

habe folgende configuration/Installationen

winxp pro
maxdb-all-win-32bit-i386-7_6_00_37.exe
maxdb-dbmgui-setup-7_5_00_18.exe
maxdb-sqlstudio-setup-7_6_00-149747.exe

zusatztool:
mysql-gui-tools-5.0-r12-win32.msi

ich bekomme mit dem zusatztool keine verbindung zur db.

hab schon viel gelesen kommt aber net auf den fehler. bitte hier um tatkräftige unterstützung.

die fehlermeldung ist immer die gleiche:

mysql fehlernummer ist 2003
can`t connect to mysql server on localhost (10061)

der ping geht auf localhost oder die ip der nwk

wo liegt hier mein fehler???

bitte um schnelle hilfe

besten dank gruß Samson
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 15:12 Uhr
lauscht MySQL an diesem Port (C:\>netstat -ano)?
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 15:53 Uhr
hi srmerlin,

besten dank für die rasche hilfe.

ist ein auszug aus dem testsystem, dies ist nicht am netz.

hab folgende ausgabe:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
TCP 127.0.0.1:1029 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1168
TCP 127.0.0.1:1216 127.0.0.1:7210 HERGESTELLT 2768
TCP 127.0.0.1:7210 127.0.0.1:1216 HERGESTELLT 1808
TCP 192.168.178.210:139 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4

wie bekomm ich den port raus den die mysql db verwendet?
denk auch das hier mein problem ist.

gruß Samson
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 15:58 Uhr
Ich tippe mal auf Port 3306, steht aber in der Anmeldemaske von MySQL Administrator (wenn Standard bei der Installation übernommen).

Im Taskmanager kannst du die PID von 'mysqld-nt.exe' suchen, dann kannst du aus dem Ergebnis von netstat sehen, welche PID wo lauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:03 Uhr
jo das ist der standard port, hab auch die standard installation gemacht. bekomm hier aber auch die gleiche meldung.

wo finde ich die datei wo die port angaben stehen?

die alte war die my.ini, wie sie jetzt heißt weis ich nicht. die alte gibts nicht mehr wie es aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 16:06 Uhr
Ist nach wie vor die my.ini. Findest du den MySQL Prozeß im Taskmanager?
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:23 Uhr
'mysqld-nt.exe' istnicht im taskmng zu finden. hab alle sichtbar gemacht also den haken gesetzt.

man steh ich so vor dem wald das ich die bäume nicht mehr seh?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 16:27 Uhr
Starte den Prozeß doch zum Test manuell (Pfad anpassen!).

C:\>mysqld --defaults-file="C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\my.ini"
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:43 Uhr
die my.ini datei find ich nicht im system ??
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 16:46 Uhr
Die von dir angeführten Versionen machen mich gerade stutzig:

maxdb-all-win-32bit-i386-7_6_00_37.exe
maxdb-dbmgui-setup-7_5_00_18.exe
maxdb-sqlstudio-setup-7_6_00-149747.exe

Wir reden schon von MySQL?
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:50 Uhr
ja, dies ist die neuste version von mysql.

http://dev.mysql.com/downloads/maxdb/7.6.00.html

die douwnload site.

mit welcher version arbeitest du?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 17:49 Uhr
Mit dem MySQL Communityserver 5.0, aktuell ist 6.0:

http://www.mysql.org/downloads/mysql/5.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
09.08.2007 um 15:18 Uhr
Besten Dank

lad sie mir gerade runter und werd wohl mit dieser arbeiten.

als gui hab ich mir noch "mysql-gui-tools-5.0-r9a-win32.msi" runtergeladen.
wenn du aber noch einen bessern weißt, bitte schreibs mir auch. damit ich auch hier nicht verzweifle.

und noch vielen dank für die hilfe hat mir sehr weiter geholfen.

Gruß Samson
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Administrator Management Tools
gelöst Frage von Netsn00pUtilities4 Kommentare

Erstmal Hallo an alle fleißigen Mitleser, ich betreue die Infrastruktur einer kleinen Firma (ca. 40 Mitarbeiter, 3 Windows Server, ...

Linux

MySQL Verbindungs-Protokollierungsfunktion

gelöst Frage von EinMannBetriebLinux7 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Datenbanken offline (MS Access) und Online (MySQL). Diese gleiche ich 1x am Tag ab. Die ...

Datenbanken

Verbindung zu MySQL-Server aufbauen?

Frage von mabue88Datenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Rechner einen WAMP-Server installiert ). Bislang habe ich über den localhost auf die einzelnen ...

Datenbanken

MySQL Abfrage bei m:1 Verbindung

gelöst Frage von IGEL.DanielDatenbanken37 Kommentare

Hallo liebe Community, ich sitze gerade vor einem SQL-"Problem" - Ich möchte eine Abfrage über mehrere Tabellen machen, wobei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...