Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindung über eine UMTS Express Card E800 herstellen

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 11215 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann keine Verbindung über UTMS Express Card E800 herstellen

Hallo zusammen,

haben den Auftrag bekommen eine Mobile - Verbindung per GPRS / UTMS für unsere Außendienstler zu erstellen.

Habe mir dann eine PCMCIA - Card von Vodafone - Nokia D211 (WLAN, GPRS oder HSCSD Verbindungen) gekauft und mit eine Flat - Sim Karte bei BASE.

Als ich diese Karte bei meinem Test - Notebook installiert und konfiguriert habe, musste ich feststellen das die Verbindung über GSM läuft und die Verbindung zum Internet ziemlich langsam war.

Anschließend wollte ich diese Karten in das Notebook von unserem Außendienstler stecken und die Verbindung herstellen. Da musste ich feststellen, das es sich nicht wie die Karte selber um einen PCMCIA Card Slot Typ 2 handelt sondern um den neuen schnelleren Express Card / 34 Slot.

Also habe ich mir eine neue Karte von Base besorgt und zwar die UMTS Express Card E800. Bei der Lieferung lag eine Beschreibung und die Karte selber bei.
In der Anleitung war zu lesen, das die Software auf der Karte drauf sei und sich von selbst installiert bei der Hardwareerkennung. Gehofft, aber falsch gedacht. Es hat sich kein Treiber installiert und das Gerät wurde auch nicht automatisch erkannt.

Als ich mir dann die Software von Base / E-Plus runtergeladen habe „E-Plus Online Connect“ wurde die Karte 1x als Modem erkannt und zwei mal als COM 5 und 6 Anschluss.

Die Software untersucht jedoch nur USB – Verbindung und konnte das Modem somit nicht finden.

Jetzt kann ich leider keine Verbindung mit dieser Karte herstellen und ich weiß nicht wirklich wie ich damit ins Internet kommen soll.

Kennt jemand diese Karte, kann er mir Hilfestellung geben?


Vielen Dank im Voraus.

mfg

blacky
Mitglied: wiesi200
10.01.2008 um 18:42 Uhr
Wenn dir die GSM Geschwindigkeit zu langsam ist und du nicht sicherstellen kannst das UMTS immer vorhanden: Telekom.
Bei denen kommst du in das EDGE-Netz das die momentan Flächendeckend ausbauen wollen.
Es wäre eine "etwas" schnellere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
11.01.2008 um 15:52 Uhr
Habe gerade bei Eplus angerufen und die teilten mir mit, dass das System (Medion-NB) inkompatibel mit diesem Modem ist.

Haben dies jetzt eingeschickt und hoffe das es mit den USB - Mini Modem besser geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

UMTS Verbindung vor der Windows Anmeldung

Frage von lukylukyWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein Notebook mit einem internem UMTS Modem welches Mitglied einer ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen

gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...