Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindung über UMTS-Surfstick aktiv halten, bzw. automatischen Verbindungsaufbau durchführen

Mitglied: ErnstFall

ErnstFall (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2011 um 10:49 Uhr, 6198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung eines UMTS-Surfsticks, den ich zur Fernüberwachung eines Computers einsetzen möcht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das wäre wirklich prima! Danke schon mal im Voraus!

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte einen UMTS-Surfstick (RTL-Surfstick / Huawei E160E) dazu einsetzen einen Computer dauerhaft zu überwachen, d.h. von Zeit zu Zeit mit TeamViewer darauf zugreifen.
Der UMTS-Stick verliert aber ab und an die Verbindung, ein Kollege meinte, es käme davon, dass die IP-Adressen neu verteilt werden.
Meine Frage ist jetzt, ob es einen Trick / ein kleines Programm oder ähnliches gibt, um die Verbindung entweder stabil zu halten, oder in gewissen Abständen einen automatischen Verbindungsaufbau durchzuführen.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

ErnstFall
Mitglied: cardisch
14.10.2011 um 10:51 Uhr
Moin,

Welches OS setzt du ein ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
14.10.2011 um 10:54 Uhr
Auf dem zu überwachenden Rechner ist Windows XP Professional installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.10.2011 um 10:54 Uhr
Hallo,

auf dem entfernten Rechner eine Batch, einen Task oder einen Cronjob (abhängig vom Betriebssystem oder deinen Fähigkeiten) laufen lassen, der periodisch (alle 30 minuten, oder so ähnlich) einen ping auf eine public IP ausführt.
Dann ist der Rechner erreichbar.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Probleme mit Surfstick bzw. UMTS Router unter Windows 10

gelöst Frage von HamsertWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Windows 7 Rechner mit meinem UMTS Router verbinde, dann kommt sofort ...

Windows 7

Wie kann eine UMTS-Verbindung (automatisch verbinden) in Win7 getrennt (nicht deaktiviert) werden?

Frage von super-user2Windows 72 Kommentare

Hallo, ich benötige für eine VPN-Einwahl vor der Windows-Anmeldung die Einstellung "Immer automatisch verbinden" in den UMTS-Einstellungen von Windows. ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindung aufrecht halten

Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Ich habe neu einen dLAN® 1200+ Powerline Adapte. Die Verbindung ist sehr zufriedenstellend, und den Standby habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Automatischer Verbindungsaufbau VPN Client Android

Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, gibt es einen VPN-Client für Android, welcher bei Bedarf automatisch eine VPN-Verbindung aufbaut, sobald man nicht im firmeneigenen ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 22 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 23 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...