Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindung mit einem viewer zu einem Windows Server 2003

Mitglied: Xandro

Xandro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 14:42 Uhr, 3037 Aufrufe, 8 Kommentare

Es handelt sich um eine Opensim die ich mit einem Viewer vom Localen Rechner ereichen sollte!

Ich habe eine Opensim (3D Community)!Sie ist fertig eingerichtet und weisst keine Fehler auf!Aber ich kann nicht mit dem Viewer (zum einloggen) die Opensim Ereichen!
Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Opensim und es lief ohne Probleme!

Meine Frage dazu Lautet!

Warum kann ich keine Verbindung mit dem Viewer zu dem Server aufbauen? Alle Ports sind Frei!Der Viewer benutzt den Port 8008!Alle Ports sind in der Firewall Frei geschaltet!

Muss ich Villeicht beim Windows Server 2003 etwas Manuell einstellen damit sie ereichbar ist?

PS: Auf dem Windows Server 2008 Läuft die Opensim nicht da sie auch einen Fehler mit der Verbindung anzeigt!

Mir kommt es vor als würde ich keine verbindung zue IP Adresse bekommen!

Aber über den Remoute Dekstop bekomme ich zugang!

Ich hoffe mir kann jemand Weiter Helfen!
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 16:24 Uhr
Hallo , auch dir keine Begrüßung,
Zitat von Xandro:
Ich habe eine Opensim (3D Community)!
Was ist ein Opensim? Ich kenne nur Opossum, das muss man füttern, dann läuft das auch. Manchmal stellen die sich aber auch tot... SCNR

Aber ich kann nicht mit dem Viewer (zum einloggen) die Opensim Ereichen!
Was ist das für ein Viewer, z.B. VNC-Viewer, PDF Viewer?

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Opensim und es lief ohne Probleme!
Unter was für einem System? Ist Opensim überhaupt für dein Betriebssystem freigegeben?

Warum kann ich keine Verbindung mit dem Viewer zu dem Server aufbauen?
Wie ist es denn, wenn du die Firewall deaktivierst (s. Dienste)?

Grüße

P.S.: Das exzessive Nutzen von Ausrufezeichen macht deinen Beitrag nicht mehr oder weniger erklärbar, irritiert mehr beim Lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
16.08.2010 um 16:37 Uhr
Also ich habe nicht viel über Opensim erwähnt weil ich keine Werbung machen möchte!

Also Opensim ist eine 3D Community!Die bekannteste ist Second Life und ja Opensim ist für das Betriebssysten freigegeben!

Also es ist eine Grid und der Viewer (Opensim Viewer zb) Loggt sich auf der Grid ein und man kommt in eine Virtuelle Welt!

Ich hatte auch schon die Firewall deaktiviert!

Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zur IP Adresse vom Server da ich auch schon verucht habe die Ports zu Ändern!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 18:35 Uhr
Hallo Xandro,

eine kleine Erklärung wie diese reicht ja schon.

Du kannst auf deinem Server mal schauen ob überhaupt eine Anwendung auf dem Port lauscht, z.B. mit dem TCPViewer von Sysinternals. Gibt dieser Viewer es evtl. her auf dem Server selber gestartet zu werden, dass du dich mal auf localhost:Port verbinden kannst?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
16.08.2010 um 21:03 Uhr
Also der TCPViewer zeit zb beim System Process für dem Opensim Server (Wait_Time) an und die anderen Server stehen auf Established und einige auf Listening!

Der Viewer kann auf dem Server nicht gestartet werden da die Grafik nicht ausreicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2010 um 16:55 Uhr
Hallo Xandro,

du hast die Ports am Server verändert, hast du das denn dann auch am Viewer angepasst?
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll (System, Anwendung)?
Hast du evtl. eine zweite Netzwerkkarte zur Hand, die du einbauen, anderen IP vergeben kannst und darüber testest?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
19.08.2010 um 17:41 Uhr
Ich habe es Heraus gefunden!Der IP Filter war auf Block All!Und den musste ich Umstellen!Habe es gerade heraus gegooglet^^

Aber Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2010 um 17:46 Uhr
Hallo Xandro,

"Der IP Filter" - meinst du die Firewall oder eine Einstellung am Grid?

Setze bitte den Thread noch auf gelöst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
19.08.2010 um 18:35 Uhr
Der IP Filter beim Server unter Windows 2008 oder auch 2003!

Ja Danke das werde ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP

gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

Microsoft

Photo Viewer für Terminalserver (Server 2012)

Frage von thomasreischerMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte für unseren Terminalserver eine Anwendung, die alle gängigen Bildformate anzeigen kann (jpg. tiff. png. etc) ...

CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer

gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen Experten, ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...