bierkistenschlepper
Goto Top

Verbindung weg und doch nicht weg

Bei mir bricht sehr häufig ICQ die Verbindung ab, obwohl das WLAN eigentlich noch verbunden ist.

Ist das normal? Liegt es am ICQ oder am WLAN? Was mir auch auffällt: Manchmal braucht auch Opera sehr lange, bis er eine Seite findet/lädt. Mit Kabel-DSL geht das schneller!

Content-Key: 15006

Url: https://administrator.de/contentid/15006

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: msstt
msstt Aug 27, 2005 at 22:19:57 (UTC)
Goto Top
Liegt wohl an deiner Signalstärke bzw. der Qualität der Verbindung.
Wenn ich bei einem Freund bin und mit meinem Notebook an meinem Stammplatz sitze kann ich genau vorhersagen wenn seine Frau ins Büro kommt, das kommt da her das das WLan Signal schon nicht das beste ist und wenn seine Frau die Stahltür von der Wohnung zum Werkstattflur aufmacht ist das Signal wech ? 10 Sekunden später steht sie dann auch schon da.

Also:
1. ICQ hat zwar manchmal Hänger und Aussetzer aber das Problem ist wohl das Wlan Kabel face-wink
2. Für Opera gilt das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen
Gute Nacht
Marc
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 28, 2005 at 09:39:44 (UTC)
Goto Top
Sehr praktisch so ein Kabel-WLAN, gell!

Danke für deine Antwort, endlich weiß ich sicher woran es liegt. Das wird sich dann ja mit dem AccessPoint bessern.