Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Verbindung zum Win2003 nach einigen Stunden

Mitglied: hagre

hagre (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2004, aktualisiert 06.07.2005, 9143 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Win 2003 Server.
Wenn ich mich von meinen Clients (WinXPP) aus anmelde, habe ich eine Verbindung zu den Server, jedoch nach ca. 7-9 Stunden
kann ich keine Dokumente mehr auf dem Server speichern (Dokumente welche ich schon länger geöffnet habe und auch ab und zu gespeichert).
Auch auf das gemapte Laufwerk habe ich keinen Zugriff mehr. (Fehlermeldung: Auf Z: kann nicht zugegriffen werden. Das System hat eine Mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat , Verbindung aufnehmen können.)
Nachdem ich den Client neu Boote funktioniert wieder alles für Stunden gut.

Hat jemand von euch auch solche Probleme und wie habt Ihr diese gelöst?

Besten Dank im Voraus

Hagre
Mitglied: milestone
11.11.2004 um 12:08 Uhr
Habe mit dem Problem im Zusammenhang mit falscher/fehlerhafter DNS-Konfiguration zu tun
gehabt.
Wie sind die DNS-Server auf den Workstations eingetragen? Läuft ein interner DNS-Server?
Läuft ein DHCP-Server? Leasetime?
Ist der 2003 Server DC oder ev. Backup-DC?
Bitte warten ..
Mitglied: hagre
06.07.2005 um 22:24 Uhr
Hallo phips

ich habe das Problem gelöst, indem ich den Eintag "Bevorzugter DNS-Server" bei "Eigenschaften von Internetprotokoll" auf dem jeweiligen Client die IP des DNS-Server eingetragen habe.
Falls Du mit DHCP von einem Router arbeitest kannst Du die IP auch auf dem Router hinterlegen.

Gruss
hagre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen
Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Windows Server
Server 2012R2 Startet alle Stunde neu
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Batch & Shell
Dateien älter 2 Stunden verschieben
gelöst Frage von giadscBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin wieder mal am Verzweifeln. Es gibt zwar viele Einträge hier die in die Richtung gehen ...

Batch & Shell

Zeitstempel mit führenden Nullen in den Stunden vor 10

gelöst Frage von jan99Batch & Shell4 Kommentare

Moin ! ich generiere einen Zeitstempel wie folgt: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%c-%%b-%%a ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...