ciatyl
Goto Top

Keine Verbindung zum WLAN-Router

Hey,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Ich hab einen Netgear WLAN-Router (WGU624) in meiner neuen Wohnung vorgefunden. Ich habe dann von meinem Vormieter den WLAN-Schlüssel erhalten und alles hat perfekt funktioniert.

Aber seit ein paar Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr. Ich kann zwar mit einem Kabel ohne Probleme ins Internet aber eine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk wird nicht mehr hergestellt.

Ich habe in der Konfiguration nachgeschaut aber keinen Fehler gefunden. Als Test habe ich sogar das Passwort für das Drahtlosnetzwerk abgeschaltet, aber selbst dann kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bin über jede Hilfe erfreut...

Gruß, ciatyl

Content-Key: 96482

Url: https://administrator.de/contentid/96482

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 09, 2008 at 12:53:18 (UTC)
Goto Top
hallo,

das Problem kenn ich von meinem alten Netgear her
da hilft meist nur eins: AEG
Ausschalten - Einschalten - Geht wieder
Mitglied: 68995
68995 Sep 09, 2008 at 14:07:59 (UTC)
Goto Top
kenn ich auch von fritz box so, nur dass dann nichtmal über kabel mehr geht ^^
Member: ciatyl
ciatyl Sep 09, 2008 at 14:43:49 (UTC)
Goto Top
Leider klappt die "AEG-Lösung" auch nicht. Hab es schon ein paar Mal versucht und unfreiwillig (Stromausfall) gemacht, aber es ändert sich nichts...
Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Sep 09, 2008 at 17:02:13 (UTC)
Goto Top
hallo, hast du denn auch schon den treiber für deine wlan karte neu installiert ?
hatte schon mal das problem, dass ich alle nase lang aus dem netz geflogen bin und dann den treiber meiner wlan karte neu installieren musste.....dann ging es auch wieder, zumindest für ein paar tage.
hast du denn zum testen mal ne andere wlan karte / wlan usb stick oder sowas von einem freund zum leihen ?
Member: ciatyl
ciatyl Sep 10, 2008 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
So. Router zurückgesetzt, Treiber de- und neuinstalliert und jetzt geht es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe...