markus085
Goto Top

Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt - Windows 2003SBS

Keine Remote Desktop Verbindung zu Windows 2003 SBS

Hallo Zusammen,

seit heute Morgen bekomme ich, wenn ich eine RDP Verbindung auf einen Windows 2003 SBS aufbauen will, folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt"

Nach einem Neustart, kann ich eine einzige Verbindung herstellen, sobald diese beendet wird, bekomme ich diese Meldung.

Ich habe heute auch schon Google bemüht, zwar oft Einträge über diesen Fehler gefunden, aber keine Lösungen.

Remote Desktop habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, leider immer das gleiche Problem.

Fehler tritt bei allen Clients auf (WinXP, Win Vista, Win7, usw.) und auch intern wie extern (RDP ist in der Portweiterleitung drin).

Alle Remote Einstellungen passen, der Server läuft jetzt seit über 2 Jahren und habe regelmäßig Remote verbindungen aufgebaut.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank,

Markus

Content-Key: 159449

Url: https://administrator.de/contentid/159449

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CHerter
CHerter Jan 26, 2011 at 11:44:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hast Du vielleicht mal bei den angemeldeten Benutzern geschaut, ob dort noch alte inaktive Benutzer angemeldet sind?

LG,
CHerter
Member: markus085
markus085 Jan 26, 2011 at 12:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, keiner angemeldet. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß,

Markus
Member: GuentherH
GuentherH Jan 26, 2011 at 18:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn im Server ein ATI Grafikchip eingesetzt wird. Versuche einmal ein Update des Grafikkartentreiber.

LG Günther