rumpelchen
Goto Top

Verbindung zwischen Outlook 2007 Client und Exchange Server 2003 fehlgeschlagen

Hallo Allerseits

ich habe da ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.

Wir nutzen einen Exchsnge Server 2003 und Outlook 2003 bzw. 2007 als Clients. Ich habe 2 User bei denen gelegentlich die Verbindung zum Exchange verloren geht (disconnected). Wenn ich versuche die Benutzer über die Konteinstellungen neu einzubinden geht dies schief und es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.
Ich kann mit den rechnern der User auf alle Netzwerkressourcen zugreiffen, OWA funktioniert und sie können über den UNC Pfad auf die Ordner am Exchange zugreiffen.
bei allen anderen 65 usern ahbe ich keien Probleme. Wir nutzen Windows XP SP3 als Betriebssystem.

Ich habe keine Ahnung woher dies kommt.

Bin für alle Ideen dankbar.
Rumpelchen

Content-Key: 162063

Url: https://administrator.de/contentid/162063

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Mar 04, 2011 at 17:04:15 (UTC)
Goto Top
ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich konnte den Benutzer auch nicht mehr anlegen. Der Client löste zwar noch den Benutzernamen bei der Profileinstellung auf aber die Anbindung ging nicht mehr. Erst eine deinstalltion des Officepaket (2003) half dann.
Member: peterha
peterha Mar 04, 2011 at 17:32:55 (UTC)
Goto Top
kann es sein dass es sich um eine fehlerhafte Anmeldung handelt? Authentifizierung

gehe mal auf kontoeinstellungen -) ändern -) weitere einstellungen -) sicherheit und probiere hier nen anderen Anmeldung. Probiere es mal mit Kennwortauthentifizierung.

vg
Peter