kerax123
Goto Top

Verbindung zwischen Outlook und Exchange fehlgeschlagen

Moin moin zusammen ...

ich habe da ein kleines Problem. Also ich sitze hier in einer kleinen Firma im Netzwerk (MS Exchange 2003 Server), in welcher wir Outlook nutzen. Läuft auch alles wunderbar. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich jeden Morgen keine Verbing mit meinem Outlook Client zum Server herstellen kann. Netzwerk an sich habe ich (auch wenn die Fehlermeldung beim Start kommt "es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"). Wenn ich nun meine Netzwerkverbindung quasi einmal resette (reparieren), dann komme ich wieder auf den Server (Outlook).

Das ist nun kein wirklich schwerwiegendes Problem, zumal dies nur bei mir auftritt, aber irgendwie ist es nervig. Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem?


Randinfos:
Ich habe ein XP - System mit SP3 und ich habe vor ein paar Tagen versucht ein zweites Konto (von einem ehemaligen Kollegen) mit auf meinen Account zu legen (wollte die Mails retten, die dort aufschlagen). Das ist natürlich nicht so richtig gelungen, weil die Anmeldung beim Exchange nicht funktioniert. Kann es damit zusammenhängen?

Content-Key: 133521

Url: https://administrator.de/contentid/133521

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Jan 15, 2010 at 08:12:09 (UTC)
Goto Top
Hi Kerax123,

das was du im oberen Abschnitt beschreibst deutet auf Einstellungsprobleme hin. Anstatt diese Reparierenfunktion zu nutzen solltest du dir die einzelnen Einstellungen mal ansehen und auf Korrektheit überprüfen.

Ob das mit dem Kontoimport zusammenhängen kann das du mit Outlook nicht an den Exchange drann kommst...? Möglicherweise kommt drauf an wie deine Anmeldeeinstellungen für einzelnen Profile aussehen.

Für mich klingt das alles sehr nach Konfigurationsfehler in den Anmeldeeinstellungen und vieleicht noch einen kleineren Fehler im Bereich Netzwerkeinstellungen.

Gruß FISI-AZUBI2010