Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Verbindungen zum Exchange 07 trennen

Mitglied: thedot

thedot (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 10:20 Uhr, 4301 Aufrufe, 2 Kommentare

Es werden zu viele Verbindungen zum Server von einem eMail Client aufgebaut, die ich mit einem möglichen Script oder Einstellung verhindern möchte.

Hallo liebe Kollegen,

wir haben ein Exchange Server 2007 unter Windows Server 2k3 laufen, benutzen jedoch außer dem normalen Outlook 2007 Client auch noch weiteres CRM Tool. Die CRM Software verfügt auch über einen EMail Client der damit auf den Exchange zugreift. Oft gibt es eine Meldung "Error connecting to Windows Socket #10061" Fehlermeldung. Outlook geht jedoch in der Zeit einwandfrei. Manchmal hilft es einfach ein wenig abzuwarten, dann gehts wieder problemlos oder PC neustarten, hilft manchmal auch. Der Fehler kann auch leider nicht reproduziert werden. Er kommt und geht.

Im Log vom Exchange wurde auch nichts gefunden. Die Max Verb stehen auf 2000.

Einmal sah ich im LOG von der CRM Software, dass da etwas von zu vielen Verbindungen stand, nun frag ich mich ob es die Möglichkeit gibt per Script alle aufgebauten Verbindungen zum Exchange zu trennen?

Ich habe bereits auch danach gegoogelt aber nichts brauchbares rausfinden können.
Mitglied: Pjordorf
13.08.2009 um 22:56 Uhr
Hallo,

Also kommt die Fehlermeldung "Error connecting to Windows Socket #10061" nicht am Exchange sondern am Rechner mit dem CRM Teil?
Oder ist die CRM Software auch auf Server mit dem Exchange installiert?
Wer genau liefert diese Fehlermeldung? (Server 2003, Exchange 2007, CRM unbekannt, PC x im LAN, PC y im WAN, usw)

Was sagt den der CRM Hersteller dazu? Das wäre doch das einfachste, denn der weiss ja auch um welche Software es sich handelt und kann Dir bestimmt helfen.

Peter

(Und Kollegen geben wenigsten alle benötigten Infos weieter um auch geholfen werden zu könenn. Wir sind schließlich alle Geheimnisträger)
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
13.08.2009 um 23:08 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Also kommt die Fehlermeldung "Error connecting to Windows Socket
#10061" nicht am Exchange sondern am Rechner mit dem CRM Teil?
Oder ist die CRM Software auch auf Server mit dem Exchange
installiert?
Wer genau liefert diese Fehlermeldung? (Server 2003, Exchange 2007,
CRM unbekannt, PC x im LAN, PC y im WAN, usw)

Was sagt den der CRM Hersteller dazu? Das wäre doch das
einfachste, denn der weiss ja auch um welche Software es sich handelt
und kann Dir bestimmt helfen.

Hallo Peter,

danke für Deinen Beitrag.

Die Meldung bringt der Client von der CRM Software, der bei den Usern installiert ist.

Der CRM Hersteller hat alle Daten bekommen, die er bekommen könnte. Konnte in den LOGs nicht finden und empfiehlt uns nun einen Drittanbieter bspw THunderbird einen Tag lang zu benutzen und zu schauen ob die Fehler dort ebenfalls auftretet, dies werde ich auch an die IT Kollegen weiter geben. Eine andere Lösung habe ich derzeit leider auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RemoteApps und RemoteDesktop-Verbindungen in der Firewall trennen

Frage von meTzlaWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell vertreiben wir nur RemoteApp Bereitstellungen. Zukünftig wollen wir aber auch RemoteDesktops bereitstellen. Wenn ein User nun ...

Exchange Server

Exchange Schema Upgrade mit defekter Exc 07 Datenbank

gelöst Frage von banane31Exchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir hatten hier am Wochenende einen kleinen Ausfall Am Dienstag wurde auf unserem Server 2003R2 mit ...

Outlook & Mail

Abwesenheitsassistent Outlook 07 - 13

Frage von RedryderOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein kl. Problem. Kann man beim Abwesenheitsassistenten im Outlook (2007, 2010, 2013) die Weiterleitung so ...

Exchange Server

Keine Verbindung zu Exchange

Frage von Philipp.SExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2013 auf einem Server 2012 R2. Seit Samstag kann keine Verbindung vom Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...