8683
Goto Top

Verbindungsabbrüche im Netzwerk (LAN)

Hi Leuts,

Ich vermute, dass an einem PC sporadisch immer Netzwerkabbrüche auftauchen, wie kann ich das feststellen ? Gibt es Software, die das "messen" oder "festestellen" kann ?

Z.b : Wenn ich per Remotedesktop drauf bin, bricht die connection öfters "kurz" ab -> ist dann wieder aber aufeinmal wieder da.

Outlook meldet hin und wieder Synchfehler mit dem Server

Ich werd noch Wahnsinnig !

wer kann helfen oder Tipps geben ?

Content-Key: 61796

Url: https://administrator.de/contentid/61796

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 8894
8894 Jun 22, 2007 at 12:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Fabio,
ich gehe mal davon aus, dass Du ein LAN mit Kupferkabeln hast. Kabel mal getauscht? Anderen PC/Laptop an das vermeintlich defekte Kabel gehängt? Seit wann sind die Verbindungsabbrüche aufgetreten? Evtl. irgendeine Software oder ein LAN-Gerät neu dazugekommen (LAN-Drucker, Switch, etc.)? Wenn wirklich nur der eine PC betroffen ist, könnte auch die Onboard- oder Steckkarte defekt sein, evtl. auch mal tauschen oder eine Karte einsetzen, wenn möglich!

Viel Erfolg,
Chris